Einen Synth länger ziehen ohne ihn zu pitchen?

G-Mein

Grünschnabel
Also ich mache selber musik und habe einen Synth bekommen, der aber sehr sehr kurz ist und ich wollte mal wissen, wie man das am besten länger ziehen kann. Ich arbeite im mom mit Cool Edit Pro und hab vieles ausprobiert, wenn hier aber jemand ist, der mir das mal erklären kann und vorerfahrung darin hat, wäre ich sehr sehr dankbar.
habe schon versucht einfach ein stück rauszuschneiden und wieder anzufügen, aber das hört sich sch... an :)

also schonmal im Voraus.

so far G-Mein
 
Also du hast eine Sounddatei. Kein Synthesizer wo man so ein Keyboard anschliesst oder einen Softsynth?

Für Sounddateien gibt es die "Stretch" funktion in Cool Edit Pro ... da wird quasi die Datei einfach zeitlich langsamer abgespielt und zusätzlich noch so gepitcht das der ursprüngliche Klang erhalten bleibt. Natürlich geht das nur bis zu einem gewissen Maß in ordentlicher Qualität.

2b
 
Original geschrieben von G-Mein

Also ich mache selber musik und habe einen Synth bekommen, der aber sehr sehr kurz ist und ich wollte mal wissen, wie man das am besten länger ziehen kann.



Also das musst Du schon mal n bisschen genauer erklären ! (Sample?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Auswahl treffen

Demit das in Cool Edit klappt mußt Du einfach nur bei stretchen unten link [time stretch - preserves pitch] auswählen.
Dann wird das verlängerte Sample wieder in die richtige Tonlage gepitcht.

Aber wie AKM schon gesagt hat, geht das nur in mäßiger Quali.
Das beste Ergebnis erziehlst Du, meiner Meinung nach, wenn du [high percision] auswählst und bei [overlapping] 100% eingibst...
 
Also ein gutes Tool welches ich empfehlen kann ist der Zero-X Seamless Looper

Link

Mit diesem Tool ist es möglich Loop Punkte innerhalb einer AudioDatei zu finden und zu Loopen und das übergangslos.. also ohne clicks oder glitches...
 

Neue Beiträge

Zurück