Einen Stream mehrfach verwenden

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Und schon wieder hänge ich fest.

Ich habe ein seltsames Verhalten mit einem Stream. Mein Problem ist, dass ich diesen Stream mehrfach verwenden muss.
Aber mal ganz von vorn: der Stream wird für eine Datei geöffnet die sich in einer dynamisch geladenen Assembly befindet und anschließend einen Objekt als Attribut hinzugefügt. Der Stream beinhaltet ein XML welches ich nun 2 mal benötige..zuerst muss ich bestimmt Parameter auslesen (siehe meinen XPath-Post) um Parameter vorzubereiten, und später wird das selbe XML für den Microsoft.Reporting.WinForms.ReportViewer als Quelle angegeben.

Das Problem ist jetzt, dass im zweiten Schritt das XML nicht in den Viewer geladen wird (ich erhalte ein Meldung die mir sagt dass der 'Main report' nicht geladen werden konnte). Und jetzt kommts, entferne ich den ersten Schritt (also den Stream für XPath) dann kann der Viewer den Stream laden (dann habe ich aber ein Problem mit meinen Parametern).

Woran liegt das? Muss ich den Stream irgendwie wieder zurücksetzen nachdem die XPath-Verarbeitung abgeschlossen ist?
 
Sollte mit Seek abbildbar sein. Manche Streams haben auch extra noch eine Position die auf 0 gesetzt werden kann (MemoryStream beispielsweise).
 
Zurück