einen "Schalter" auf allen HP Seiten ändern

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ist es möglich, wenn ich auf der Index-Seite einen neuen "Schalter" in der Kopfzeile einbaue, das er auch auf allen anderen Seiten erscheint ?
Die nachfolgenden Seiten haben alle den selben Kopf.
Vielen Dank
mfg
Rainer
 
Ich würde mal meinen, dass du dir das Leben unnötig schwer machen willst. Du könntest auch den gesamten Header/Kopf auslagern (in eine eigenständige Datei packen), da er ja eh für die Folgeseiten gleich ist.
In dem Falle brauchst du den Button nur an einem Ort einfügen und der Header ist für alle Seiten gleich.

Wenn du den Kopf ausgelagert hast (Bsp.: Header.php), dann kannst du diese mit einem PHP-Befehl in die gewünschte Seite importieren.

Aufruf in der Seite, in die importiert werden soll:

PHP:
<?php
inlcude_once("Header.php");
?>

Das Ganze hat auch noch einen schönen Nebeneffekt:
Deine anderen Dateien specken ab, d.h. haben nicht mehr so viele Codezeilen, was sie übersichtlicher macht.
 
Ist es möglich, wenn ich auf der Index-Seite einen neuen "Schalter" in der Kopfzeile einbaue, das er auch auf allen anderen Seiten erscheint ?
Was bringt dich denn auf den Einfall, mit Hilfe der Formatierungssprache CSS den Quellcode deiner HTML-Dokumente datei-/projektübergreifend zu ändern?

So eine Funktion bieten dir, wie schon von meinem Vorredner genannt, die HTML-Editoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück