Eine variable in einem CGI-Verweis übergeben ?!

dark_ghost

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Script, das für jeden angemeldeten Benutzer ein eigenes Verzeichnis erstellt. (Das funkioniert)

Wenn sich der Benutzer über den Link -Benutzer xy Abmelden- ausloggt, soll sein Verzeichnis gelöscht werden.
Hierzu müsste ich im Link eine Variable übergeben, damit das aufgerufene Script weis, welches Benutzerverzeichnis gelöscht werden soll.

Code:
$cgi->a({-href =>"delverz.pl"},"$aktiveruser Abmelden"),

Dieser Link funktioniert soweit schon, bei Klick auf Abmelden wird das Script 'delverz.pl' aufgerufen, jetz möchte ich aber wie gesagt eine variable mitgeben auf der, der Benutzername steht.

Über Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
Gruß
Andreas
 
Code:
$cgi->a({-href =>"delverz.pl?name=$namedesverzeichnisses"},"$aktiveruser Abmelden"),

Dann in delverz.pl einfach den Parameter auslesen. Denn Namen sollte man aber nicht ungeprueft benutzen, sondern ein wenig an die Sicherheit denken.

Wenn etwas in dem Verzeichnis steht, nimmt man am besten File::path und die Funktion rmtree...
 
Danke für die schnelle Antwort,

habs dann auch noch rausgefunden und folgendermaßen gelöst:

Übergabe:
Code:
$cgi->a({-href =>"delverz.pl?user=$aktiveruser"},"Benutzer $aktiveruser Abmelden"),

Auslesen:
Code:
my $aktiveruser = $cgi->param('user');

Vielen Dank nochmal!!
Andreas
 

Neue Beiträge

Zurück