Eine Variable auf mehreren Domains?

hscheffknecht

Grünschnabel
Wie kann ich eine Variable bei mehreren Domains, die alle auf dem selben Server liegen verwenden? Ich möchte, wenn man auf der einen Domain bereits eingeloggt ist, auf der anderen Domain auch eingeloggt ist. Leider können weder Session Variablen noch Cookies verwendet werden.

Oder gibt es eine möglichkeit, einen Computer eindeutig zu erkennen? Wie sicher ist da die IP Adresse? Dann könnte ich das mit Hilfe von Datenbanken realisieren. Wie ist das, wenn man hinter einer Firewall/einem Router sitzt? Da haben ja mehrere die selbe IP Adresse...

lg Herbert
 
Du mußt Sessions manuell nachbauen. In der Datenbank speicherst Du eine von Dir generierte SessionID ab. Diese SessionID muß über alle sessiongeschützten Seiten weitertransportiert werden. Vergeß aber nicht das eine Session auch einen Timeout hat.
 
Zurück