Eine UI Leiste fehlt (nicht im menu zu finden)

darKuser

Erfahrenes Mitglied
Hi mir is die Leiste abhanden gekommen die in der Cam ansicht sich am oberen rand befindet mit den obtionen was man sehen will und so was.
Nun weiß ich nicht wie ich sie wieder bekomme ich finde sie in den UI menu nicht
Bitte um hilfe.
 
Hmm leider weis ich nicht genau welche Leiste du meinst...

Aber du könntest Maya dazu bringen die komplette Ui mit Defaultsetting neu zu laden.

In deinen Eigenen Dateien, solltest du einen Ordner finden der maya Heißt. Nenne diesen einfach mal in maya_old oder ähnliches um (nicht löschen sonst sind nachher deine Projects weg und dafür will ich nicht verantwortlich sein ^^), dann Maya starten und alles sollte wieder wie nach der Installation aussehen.

Wenn ich mich nicht irre ist es sogar nur der Ordner in dem eben genannten maya-Ordner, der den Namen der Versionsnummer trägt und der könnte theoretisch auch gelöscht werden, aber mache lieber vorher mal ein Backup des maya-Ordners.

MfG. Leever
 
Ich werde das morgen mal ausprobieren aber ich meine die Leiste: Man hat ja 4 Cam- perspectiven im normalen Fenster. und in jeder ansicht ist oben eine kleine leiste wo man anklicken kann z.B. Show Shading etc.
Also ich habe jetzt schon die gleichen menu punkte gefunden wenn ich "lehrtaste " drücke aber mich würde schon interessieren wo ich die Leiste wieder herzeubern kann ^^
 
Ah :D

Das nennt sich "panel menu"

Geh in die Hotbox (mit space) -> Hotbox Controls -> Window Options -> Show pane Menubars (komisch müsste hier auch "panel" heißen)

...dann haste sie wieder.


MfG. Leever
 

Neue Beiträge

Zurück