Eine Liste von SessionBeans erstellen..

Oliver Gierke

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen...

ich stehe vor folgendem Problem: ich habe eine SessionBean, die einer Fassade Daten und Methoden zu verfügung stellt. Für eine bestimmte Aktion im Programm ist es nun notwendig eine Reihe von SessionBean Instanzen zu erzeugen, diese mit Daten zu füllen und and die Fassade hochzureichen.

ich mache dazu folgendes: ich iteriere über eine liste von Id's erzeuge mir für jede Id eine SessionBean, und hole mir aus verschiedenen CMPs dann die Daten die ich für eine SessionBean brauche, schreibe die mit setBla in die Bean und will dann das mit Daten gefüllte Objekt mit "liste.add(SessionBeanObjekt)" der Liste hinzufügen.

Vor dem einfügen in die Liste ist alles super... ich bekomme für 6 verschiedene durchläufe, 6x verschiedene Daten (bei der System.out-AUsgabe). Iteriere ich allerdings nachher über die liste, erhalte ich zb 6 Objekte mit dem gleichen inhalt.

Meine Vermutung: in der Schleife wird beim "Erzeugen" der SessionBean keine neue Instanz erzeugt sondern wieder das im letzten durchlauf erzeugte Objekt überschrieben wird und somit auch die Referenz auf das slebe objekt in der Liste landet. SO hab ich dann 6 referenzen auf das selbe objekt :-(

Weiß jemand rat?

Dangööööö

Ollie
 

Neue Beiträge

Zurück