Eine Grafik/logo Stylisch Animieren ?

C

chv

servus zusammen,

ich würde gerne wissen wie ich eine 2 d grafik ein einfaches logo leicht animieren kann, genutzt werden soll es für einen vorspann vor jeder sendung ( serie ) einfach rein fliegen aufläuchten oder so ... und fertig ... unser logo ist 2d also nix wirklich aufwendiges ... wäre cool wenn das nicht aaall zu viel arbeit ist
 
Das könnte man mit einem einfachen Videoprogramm erreichen.
Muss also nicht unbedingt ein 3D-Programm sein.
Viele Videoprogramme haben animierte Effekte (also Grafik/Bild reinfliegen, leuchten, drehen, ...), vielleicht solltest du deine Anfrage eher im Multimediabereich stellen. Ich denke auch, ein Videoprogramm ist einfacher zu bedienen als ein 3D-Programm... also alles gaaanz einfach!
 
Das kannst du inzwischen auch mit Photoshop und einer Videoebene realisieren.
Falls dir nur das zur Verfügung stehen sollte.
Könnte aber unter Umständen etwas in Arbeit ausarten.

Viele Grüße
 
Ist zwar schon ein bischen her, aber da Du Deine Frage genau an meinem Geb gepostet hast, versuche ich mal, eine mögliche Antwort zu nennen:
Lad Dir, wenn Du nicht "irgendwoher" eine Vollversion bekommst, die Demo von Cinema 4D runter, da kannst Du dann einen Demo-Key eingeben, sodass das Ganze für 90 Tage vollwertig läuft und (was hier wichtig ist) speicher und exportieren kannst...
Dann bastelst Du das Logo nach (was je nachdem wie das aussieht mehr oder weniger, meist relativ wenig Aufwand ist) indem Du Dich entweder mit dem Export von Vektoren nach C4D beschäftigst oder es extrudierst, (wenn Du Dich überhaupt nicht auskennst, dann empfehle ich Dir sehr die super Tut's hier). Dann kannst Du das Logo primstens auf einem Spline fahren lassen oder es drehen, was auch immer Du willst.
Ich bin zwar auch noch ein ziemlicher Neuling in C4D, aber wenn Dein Problem noch akut ist, kannst Du mir ja mal Dein Logo schicken/zeigen und ich probier dann, was draus zu basteln^^
 
@rajuneon
Er hat bestimmt schon eine Lösung gefunden.
Cinema 4D ist wohl auch ein nützliches Tool, aber warum nicht gleich ein kostenloses Programm wie Blender nehmen?

Schöne Grüße,
der Willi
 
Zurück