Eine Frage zum Auto moddelieren

Speedboy26

Grünschnabel
Hallo, ich habe mal eine frage an die Profis unter euch. Da ich ein absoluter Anfänger bin steh ich vor einem großem Problem. Ich möche ein Auto modellieren und zwar den Nissan Priemera mod 2003 (P12) , aber ich habe nicht alle Blueprints dafür. ich habe eine Seitenansicht Vorder und Rück ansicht aber die "von oben ansicht" fehlt mir und ist auch im ganzen www nicht zu finden. Bei allen Modding anleitugen die ich für Autos gefunden habe wird immer mit der Draufsich gearbeitet. Nun meine Frage an Euch Profis: ist es möglich das Auto auch ohne die Draufsicht zu bauen ? Wenn ja wie mache ich das am besten oder weiß jemand wo ich ein Blueprint mit Draufsicht bekomme. Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Das Auto soll später mal durch die Strassen von Gta San Andreas fahren da ich dieses Auto bis jetzt noch nie in einem Spiel gesehen habe. Oder hat schon jemand ein 3D Modell davon gesehen. das würde ich auch zum weiterbearbeiten nehmen.
Bitte helft mir mei meinem Projekt.

Viele grüße Speedboy26
 
Kann denn Niemand mir einen Tipp geben ? oder ist die Frage hier falsch. Bin noch neu hier. Kann mir Trotzdem jemand helfen ?

Gruß Speedboy26
 
Naja,

Um einen Punkt 'richtig' im 3D-Raum zu setzten brauchst du 3 Ansichten.
Es wird extrem viel schwerer ohne eine dritte Ansicht. Ich würde mir als Anfänger was ganz einfaches suchen mit klaren Formen und 3 Ansichten! Also nicht umbedingt einen Lotus Elise.

MfG
 
ist schon möglich, bruacht wie gesagt viel Übung.
Aber du könntest dir Fotos von dem auto mal besorgen, bei dem du das Teil ein bisschen von oben siehst.
ich denke ich draufsicht ist nicht immer die wichtigste.
Versuchs mal, wirst ja selber merken, ob es klappt oder nicht.
 
Ja danke. ich werds mal versuchen. Trotzdem wäre es schön, das wenn jemand zufällig weis wo ich die "von oben Ansicht"bekomme, sich meldet.

Vielen Dank
Speedboy26
 
Wirst vor allem beim Heck und der Front Probleme bekommen . . . Dann is einfach wichtig, dass du das Aussehen des Wagens genau im Kopf hast und gutes Räumliches Vorstellungsvermögen besitzt . . . Dann geht das schon . . .
Schliesse mich aber Nelly an - solltest was Einfaches suchen für den Anfang . . .
 
Zurück