Eine Frage zu Outlines

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab hier was bei deviantart gefunden

http://sandara.deviantart.com/art/Basic-Brush-Tutorial-86379458

ich hoffe das kann jeder einsehen wenn nicht bitte sagen.

Sie macht da die Sketches am pc in Photoshop da sieht ma ja diese harten Linien.
Das is der hart brush 1-3 aber ich nehm an die Oportunity bissl runtergedreht.

nun beim coloriern später sind die schwarzen Linien weg o_O

hat die die gelöscht? oder mit dem Bild verwischt?
den wenn ich die Linien lösche sieht mein Bild verkorkst aus weil ja dann die Milimeter von den Outlines fehlen und manchmal ist unter den Linien Farbe und manchmal nicht und wenn die dann weg sind sieht das komisch aus wie Zacken lol

Ich weiß für manche is das sicher ne Anfängerfrage aber ich bin auch nochn Anfänger :-(

hab nie nen Photoshopkurs gemacht und will mir das durch tuts selber beibringen ich werds zwar in meinem Studiengang den ich im Oktober anfange das sicher lernen aber bissl Grund - und Vorkenntnisse sind immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese da, das die Outlines lediglich die schnelle Skizze darstellen/bilden und sie dann entfernt (clean up the outlines) und durch die Details entsprechend ersetzt werden.

Grüße Marco
 
ja aber wie cleaned ma die?

eraser aber dann hab ich halt die probs mit dem unter den linien wenn ich nen arm hab z.B. und mach die outlines weg sieht das bei mir nicht rund und glatt aus =/
 
Ich vermute, diese werden einfach gelöscht und dann durch Highlights, Schattierungen, Details etc. ersetzt. Sie helfen die vielmehr bei der Erstellung des Bildes, sind aber nicht Bestandteil dessen.

Wie verschiedene solche Sachen gezeichnet werden, wird links unten und rechts oben an jewweils einem Beispiel erklärt.

Grüße Marco
 
Zurück