eine forschleife zwischen 1 - 10

Hi,

finde ich nicht.

Im Frame "Enter" befindet sich auf _root eine Instanz von "Container2". Dort findet sich in der Ebene "Nachrichten-box-groß" nur eine Instanz von "News-big", die keinen Code sondern nur Textfelder enthält. Auf der Ebene "Inhalt1" befindet sich eine Instanz von "Inhalt", die im ersten Frame (news_as) deinen alten Code enthält.

Gruß
.
 
also bis News-big hast du es ja durch mein Müll geschafft :D

und da rechts neben den großen Textfeldern ist ein MC

rechts in der spallte... die Seite it ja in News + Archiv aufgeteillt...

unter der Archivüberschrift ist er und da drinn ist es

lg
 
Hi,

den Code habe ich nun gefunden. Allerdings kann ich ihn nicht testen:
mir hat gesagt.:
bitte poste Deine Original-fla (mit der Änderung nach meinem Script) und die komplette Ausgabe des PHP-Scripts.
Ich brauche also das, was Dein PHP-Script ausgibt.

Zudem: Es führt in den meisten Fällen zu schwer nachvollziehbaren Fehlern, MovieClips mit derartigem Code auf mehrere Schlüsselbilder zu verteilen. Im MC "Container2" befindet sich auf der Ebene "Nachrichten-box-groß" ja drei Keyframes mit dem Clip "News-big" - in jedem Schlüsselbild wird der gesamte enthaltene Code neu ausgeführt, was zu unberechenbarem Verhalten führen kann. Generell sollte man dynamische Inhalte mit AS und Zeitleistenanimationen nicht zusammen verwenden (oder nur dann, wenn man ganz genau weiß, was man tut).

Gruß
.
 
Hi,

mit der "Ausgabe" meinte ich eigentlich nicht den Quelltext des Scriptes, sondern das, was es ausgibt. Nun ja, ich konnte mir die Ausgabe anhand des Quelltextes denken. ;)

Deine Newsanzeige funktioniert, wenn Du folgendes änderst:
  • In der onLoad-Methode des LoadVars-Objekts:
Code:
lv.onLoad = function() {
	entry = new Array();
	item_count = parseInt(this.item_count, 10); // item_count von hier holen!
	for (var i = 0; i<item_count; i++) {
		entry[i] = new Object();
		entry[i].news_titel = this["titel_" + (i + 1)];
		entry[i].news_text = this["text_" + (i + 1)];
	}
	showPage(current_offset);
}
  • In der Funktion "showPage":
Code:
function showPage(offset) {
	for (var i in archiv_container_template) {
		archiv_container_template[i].removeMovieClip();
	}
	archiv_container_template = new Array();
	var pp = perpage; // Wenn weniger Einträge als Seitenlänge vorhanden ...
	if (pp + offset > entry.length) pp = entry.length - offset; // .. Länge anpassen!
	for (var i = 0; i<pp; i++) { // "pp" statt "perpage" verwenden
		archiv_container_template[i] = this.attachMovie("Archiv_container", "archiv_container_template"+i, i); // Name des Clips: "Archiv_container"
		archiv_container_template[i]._y += i * Math.round(archiv_container_template[i]._height);
		for (var h in entry[i+offset]) {
			archiv_container_template[i][h] = entry[i+offset][h];
		}
	}
}
  • Du hast versucht, einen Clip namens "container_archiv" zu instanzieren - dieses Objekt existiert nich. Du willst "Archiv_container" instanzieren - dafür musst Du diesen MovieClip in der Bibliothek zum Export freigeben: Rechtsklick auf das Symbol in der Bibliothek, "Verknüpfung" wählen, Häkchen für die Exportfreigabe setzen.

  • Die Instanz von "Archiv_container", die Du zum Duplizieren verwendet hast, kannst Du entfernen!

Da der MC "Container2" in Frame 14 anzuhalten scheint, siehst Du nichts, da sein Alphawert an dieser Stelle noch auf 0´steht.

Gruß
.
 
Ok.. hab genau das gemacht was du sagtest... ich bekomme es einfach nicht hin!

bei mir wird der Inhalt aus der PHP-Datei nichtmal angezeigt...
glaube ich bin zu blöd dafür :((

könntest du mir die fla die du hast wo es funktioniert hat per email schicken?

werde mien glück weiter probieren aber so wies ausschaut bin ich einfach zu doof dafür :D

wenn du Zeit / Lust hast dann schicks mir doch bitte an

nicod@gmx.net

wenn nicht dann dank ich dir VIELMALS für Mühe die du dir gemacht hast...

lg und schön Tag noch
 

Neue Beiträge

Zurück