Eine eigene .exe erstellen

Xerus

Mitglied
Hallo alle zusammen, ich nutze Visual Basic 2008 ( ich weis nich ob das dass richtige Forum ist ^^) und möchte mit einem savefiledialog eine .exe speichern, die einfach garnichts kann :D.
Freue mich auf jede Antwort
Mfg Xerus
 
Dann mach doch. Wo liegt das Problem?
Ganz ehrlich, solche Posts nerven einfach nur. Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie bitte so, dass auch jeder die Frage darin erkennt. Aber ja, für VS08 ist das hier das richtige Forum.
Und jetzt antworte bitte nicht mit: "Meine Frage lautet: wie mache ich das oben beschriebene?" sondern stell bitte eine konkrete Frage, und bitte auch nicht "Wie erstelle ich eine leere Datei?", denn dazu gibt es bereits Antworten --> Suchfunktion benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon probiert habe speicherort ausgwählt(Desktop) und dateiname.exe abgespeichert, aber auf dem desktop ist nichts vorhanden -.-
Mein Code
Code:
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        SaveFileDialog1.ShowDialog()
    End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist nichts vorhanden. Das erstellen der Datei musst du schon selber machen, der FileOpen-Dialog ist nur ein Dialog, kein Erstell-mir-eine-Datei-Objekt. Du kannst in der Eigenschaft "Filename" nachlesen, welchen Pfad der Benutzer ausgewählt hat. Dann musst du eine Datei dort erstellen, schau dir dazu mal den IO-Namespace an.
 
Doch doch, die haben's schon drauf, die wollten dich nur suchen lassen damit du dabei auch noch was lernst...
 

Neue Beiträge

Zurück