Eine Ecke abrunden

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich versuche gerade mich in Cinema 4d reinzufummeln...

Und versuche gerade ein Logo zu designen aber dazu habe ich jetzt schon ein Würfel gemacht.... doch dazu möcht ich das eine Ecke Rund is, wenn man es von oben anguckt...
Wie kann man das machen? Oder gibt es ein Tutorial oder schon ein Forum post hier? (also ich hab keine gefunden)

Bitte helft mir...


greetz iLu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß den Würfel dazu einfach in ein HyperNURBSObjekt und arbeite dann mit den Wichtungen der einzelnen Eckpunkte. Einfach nen Punkt selektieren, .-Taste drücken und Wichtung setzen ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
also das quadrat hab ich nu in einem HyperNURBSObjek

also hier die schritte die ich gemacht hab
www.fotos.web.de/tripuco da unten in dem ordner cinema4d sind einzelen bilder die ich gemacht hab
und weiter weiß ich nicht... könntest du das vielelciht ein bisschen einfacher erklären? ;)
ich versteh das ganze noch nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es gibt "zwei Möglichkeiten" Deinen Würfel zu "wichten":
a) erhöhe die Unterteilungen des Würfels -> die Rundung des HyperNurbs wandert auf die Ränder (höher unterteilte Flächen werden weniger gerundet)
b) wie Shadowman schrieb: z.B. Punkte wichten. Siehe auch Handbuch oder z.B. Weighting HyperNURBS

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: bitte achte bzgl. Deiner Recht- und Kleinschreibung auf die Netiquette... :)
 
Kann man ein Objekt auch selber durhc Polygone erzeugen? Ohne das man ein Grundobjekt erzeugt? Und wenn ja mit welchem Werkzeug? da ich das nur gefunden hab wenn scho nein Grundobjekt vorhanden ist...
 
das hat sich jetzt schon erledigt...

Hab jetzt eien andere Frage nämlich:

Wenn ich jetzt zB. Eineen Würfel hab und möchte jetzt dort ein durchgehendes Loch durch haben wie mach ich das? Kann man dan nirgendwie ein Zylinder erstellen und denn dann dadurch stecken und davon die Umrisse nehmen und das aus dem Würfel löschen oder?
 
Zurück