fishguts
Erfahrenes Mitglied
ich hab mit php ein website erstelt, die einen ordner auf meiner festplatte ausliest und die dateien in diesem ordner auflistet
das auslesen passiert imer dann, wenn ein user auf die website zugreift
jetzt will ich mit einem programm aber prüfen, ob sich zu letzten besuch was auf der website verändert hat
wie könnt ich das anstellen?
die sprache tut erstmal nichts zur sache, auch wenn's später in C# realisiert werden soll
mir gehts erstmal um das prinzip
wie kann ich mit einem programm prüfen, ob sich eine webiste verändert hat
wäre es vielleicht möglich, die website von programm intern aufrufen zu lassen (sie soll nicht angeziegt werden) und die grösse der seite in ein log-file zu schreiben?
beim nächsten aufruf des programms könnte man dann die aktuelle grösse, mit der aus dem log-file vergleichen
wäre das theoretisch möglich?
wie würdet ihr das problem lösen?
das auslesen passiert imer dann, wenn ein user auf die website zugreift
jetzt will ich mit einem programm aber prüfen, ob sich zu letzten besuch was auf der website verändert hat
wie könnt ich das anstellen?
die sprache tut erstmal nichts zur sache, auch wenn's später in C# realisiert werden soll
mir gehts erstmal um das prinzip

wie kann ich mit einem programm prüfen, ob sich eine webiste verändert hat
wäre es vielleicht möglich, die website von programm intern aufrufen zu lassen (sie soll nicht angeziegt werden) und die grösse der seite in ein log-file zu schreiben?
beim nächsten aufruf des programms könnte man dann die aktuelle grösse, mit der aus dem log-file vergleichen
wäre das theoretisch möglich?
wie würdet ihr das problem lösen?