Eine Ausgabe als PHP echo umwandeln

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein
Javascript:
document.getElementById('sum_gesamt').innerHTML = summe_gesamt;
welches ich mit
HTML:
<span  id="sum_gesamt"></span>
ausgeben kann.
Wie kann ich erreichen, dass ich diesen Wert auch als echo ausgeben kann..
Wie in etwa..
PHP:
<?php echo $summe_gesamt; ?>
 
So direkt garnicht.
Denn PHP läuft nur auf dem Webserver und JavaScript im Browser.

Die einzige Möglichkeit ist einen Ajax Request zum Webserver zu starten und den Wert, der in Span steht zu übergeben.
 
Hmmm.. Vielen Dank für eure Hilfe.... Ich glaube, ich habe mir zu viel zugemutet..

Wollte den Wert nur irgendwie auf eine automatische Beantwortungsmail ausgeben...
 
Hi,
mit jQuery wäre eine ajax Übergabe garnicht so schwer.
Da du ja anscheinend an eine mShop sitzt verstehe ich eh nicht das du jQuery nicht schon längst eingebunden hast.
Bei einem Shop werden die KB von jQuery wohl auch keine Rolle mehr spielen.

In jQuery würde das so in etwa aussehen:
Javascript:
$("#send").on('click', function () {
   $.post('your_receiver_file.php', 'sum_gesamt=' + $('#sum_gesamt').text(), function (response) {
      console.log(response);
   });
});
 
//PHP file your_receiver_file.php
<?php
   $summe_gesamt = $_POST['sum_gesamt'];
   echo $summe_gesamt;
?>
Und nicht vergessen die $_POST['sum_gesamt'] zu escapen. Was du da jetzt für verwenden kannst musst du selbst schauen, ich weiß nicht ob du mysqli verwendest oder pdo oder garnichts mit der DB machst.
Also das escapen hängt etwas davon ab was du mit den Daten machst.

Grüße
 
mit jQuery wäre eine ajax Übergabe garnicht so schwer.
Da du ja anscheinend an eine mShop sitzt verstehe ich eh nicht das du jQuery nicht schon längst eingebunden hast.
Hat er schon lange, wenn man seine vorherigen Themen so durchliest, die auch mit dem Shop-System zusammenhängen.

Das Scripting ist wohl ein Sammelsurium von klassischem JS und jQuery.
 
Jo ich hab jetzt nicht explizit danach gesucht und hab in letzter zeit eher nur auf die neuesten Beiträge geachtet und weniger direkt in den Foren.
Ich gelobe Besserung :p.
 

Neue Beiträge

Zurück