Eine Art verlinkung

psYchOgAmeR

Grünschnabel
Also, ich versuch erstmal mein Problem zu schildern:

Ich bin Mitarbeiter einer Community, die von GN gesponsored wird. Nun tritt folgendes System auf. Wir ham ein art Punktesystem für unsere Member. Dieses wird nicht automatisch durch ein Script aktualisiert, sondern duch einen HTM-Tabelle. Diese muss aber duch einen Systemadmin aktualisiert werden. Der Member, der für die aktualisierung zuständig ist, hat diese Rechte nicht und wir wollen und dürfen ihm diese Rechte auch nicht erteilen. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Tabelle zu einem anderen Webspace zu verlinken.
Ich habs schon mit nem include() Befehl von PHP probiert, das ergibt aber nur ein Problem. Es wird 1. Kein Inhalt angezeigt, 2. Fehlt die rechte Menüleiste.
Mit einem Popup-Java-Script hab ichs auch schon probiert, hat aber auch nicht funktioniert (gleicher Fehler).
Hab ihr ein PHP-Script oder ne andere Möglichkeit? Oder zumindest eine Idee, an dem es gelegen haben könnte?
So sah der PHP-Code aus:
PHP:
include(http://www.blablabla.de/datei.htm);
(Ja, der Webspace unterstützt PHP-Scripts)

Viele Dank für eure Hilfe im Vorraus
 
Mit Include ersetzt du nur den Quelltext durch den der Datei.
Sprich du müsstest in der Datei die du includest auch wieder mit PHP arbeiten.
Sprich:

echo "What ever";
 
[phpf]fopen[/phpf] Mit dieser Funtkion oeffnest du eine Datei.
Es kommt auf den Server an, ob es erlaubt es Datein zu oeffnen, die man nur ueber http erreichen kann.
[phpf]file_get_contents[/phpf] besorgt dir dann die Daten.
In dem Eintrag zu file_get_contents(),findest du auch ein Beispiel.

Ich weiss nicht ob es funktioniert aber hast du schoneinmal echo include("deinedatei"); ausprobiert?
Sollte ja eigentlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hat alles nicht funktioniert.
Naja, wir ham uns jetzt auf die billige, langeweilige lösung eingelassen
HTML:
<a href="http://www.bla.de/datei.htm" target="_blank">Link</a>
aber wenn ihr noch mehr möglichkeiten habt, immer her damit
 
der target Befehl wird aussterben und ist bei XHTML 1.1 schon nicht mehr Definiert *g*
 

Neue Beiträge

Zurück