Eine Art "Masterseite" erstellen mit Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

_L_

Erfahrenes Mitglied
Hi Zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe nun einen ersten Entwurf für meine neue Website gemacht. Eigentlich soll sich nur jeweils in der Mitte der Seite der Inhalt ändern. Das ganze Layout bleibt unter jedem Link gleich.

Das liesse sich ja mit Frames problemlos erstellen. Nun habe ich allerdings gelesen, dass man nicht mehr Frames, sondern Tabellen verwenden soll.

Kann ich in Dreamweaver irgendwie eine Masterseite erstellen? Denn ich habe keine Lust, wenn ich z.B. einen neuen Link erstelle, diesen auf allen Seite neu zu erstellen und zu verlinken. Es wäre ja praktisch, wenn ich den Link (oder auch sonst irgendetwas am Layout) nur auf dieser Masterseite verändern müsste, und die anderen Seiten die Änderungen dann übernehmen.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich bin über eine Antwort sehr dankbar.

Lg _L_
 
Hi,

also grundsätzlich sollte man kein Design mit Frames und Tabellen umsetzen, sondern mit Div's und CSS. Ich glaube nicht, dass du es ohne eine Script/Programmiersprache machen kannst. Wenn du MySql und PHP verwenden würdest wäre das kein Problem.(in ASP.NET noch leichter)

pMx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück