Eine Anwendung wo anders zum laufen bring bzw. suche Pakatmanager

PhilX

Grünschnabel
Hallo allerseits,

ich habe eine allgemeine Frage zum Visual Studio.

Und zwar benutze ich das Visual Studio 2005 und habe gerade eine Anwendung in Visual J# geschrieben; meine Frage betrifft nun aber nicht dieses Programmiersprache, könnte genauso gut eine Visual C# oder C++ Anwendung sein.
Ich möchte dieses Programm auch auf anderen Rechneren zum laufen bringen, außer denen, die das Visual Studio installiert haben. Denn die EXE alleine läuft nur auf meinem Rechner. Wenn ich sie jemanden gebe, erscheinen Fehlermeldungen dass .Net-Framework fehlt oder dass bestimmte DLLs fehlen usw. Ich hatte früher einmal einen altes Visual Studio und da gab es einen Paketmanager, dem hat man ein Projekt gegeben und er hat darauf eine Installationsdatei gemacht, die sich selber entpackt und alle EXEn und OCX-Dateien enthielt, die die Anwendung brachte, um auf einem anderen PC zu laufen.

Dies finde ich hier leider nicht. Auch keine andere Funktion, die mir einen ähnlichen Dienst anbietet. Kann man da jemand weiterhelfen? Mit der EXE allein kann ich wenig anfangen, wenn sie nur bei mir läuft oder auf PC von anderen Programmierern.
Ich habe das Visual Studio 2005 Pro und habe eine Vollinstallation gemacht.

Mit freundlichen Grüße,
Philipp.
 
Also vielleicht antwortet hier auch niemand, weil er denkt, dass ich doof bin und nicht suchen kann, da es ja ein Setup-Projekt im Visual Studio gibt, allerdings sind die Setups, die dort entstehen nicht das Gewünschte. Da die Programm dann trotzdem nicht überall laufen. Man muss z.B. für ein Visual J Programm zu dem Setup extra noch eine ca. 6 MB Datei aus dem Internet laden und manuell installieren. Ist doch Mist sowas. Diese Programm kann man dann doch nicht weitergeben. Dann wird doch niemand mit sowas Software entwickeln, wenn er keine gescheiten Setups erstellen kann, die auch offline funktionieren.

Und eine weitere Frage:
Weiß jemand, wie man bei diesem Setup-Programm den "Firmennamen" ändert!? Finde die Option nicht. Das Ding installiert immer unter dem Verzeichnis "Firmennamen".
 
Doch doch, es ist im Releas-Modus erstellt. Es lässt sich ja auch bei mir selber installieren und auf PCs die auch das Visual Studio haben, aber eben nicht offline auf anderen PCs, weil dafür immer noch Dateien nötig sind.

Weißt du zufällig, wo man den Firmennamen beim Setup-Projekt ändern kann? Also dass die Anwendung nicht immer unter dem Ordner "Firmennamen" installiert wird.
 
Bin mir nicht sicher,aber durchsuche doch mal deine Festplatte nach der Datei vcredist_x86 bzw. sie sollte ca. unter

C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\BootStrapper\Packages\vcredist_x86

zu finden sein.
Dort sind DLLs und Manifeste enthalten, die eigentlich alle Programme aus VC8 / 2005 auf anderen PCs ohne VC8 / 2005 installiert zu haben, zum laufen bringen sollten.

Vielleicht hilft das ja, Rückmeldung wäre fein. :)
 

Neue Beiträge

Zurück