Eine Animation in einer Form Abspielen lassen!

Roma3

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bins wieder. Bin nun mit meinem programm ein ganzes Stück weiter, komme aber nicht an einem Animations problem weiter.

Frage: Ist es möglich eine Animation in der Form abzuspielen ohne das man auf Play drückt ? so das wenn das Prg starten läuft die Ani bereits wenn ja wie geht das ?



_________________________________________________________
 
Grundsätzlich müsstest Du ja den Start-Aufruf für Deine Animation einfach in das Form_Load Ereignis tun, anstatt in das Click-Ereignis Deines Start-Buttons. Dann würde der Code beim Aufruf der Form ausgeführt und die Animation läuft los.
 
Z.b ein Bif bild oda so was wo eine Kugel zu sehen ist die sich ständig hin und her bewegt.
Also ein bild wo eine Animation zu sehen ist die sich bewegt geht das einzubauen ? wenn ja dann wie ?







___________________________________________

http://www.aktivevb.de
 
Start Aufruf ? Das versteh ich jetz nicht richtig könnt ihr bitte ein beispiel code posten ?
 
Frage: Ist es möglich eine Animation in der Form abzuspielen ohne das man auf Play drückt ? so das wenn das Prg starten läuft die Ani bereits wenn ja wie geht das ? __________

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du einen Start Button (der Play heißt), mit dem Du die Animation startest. Und den Code aus diesem Play-Button verschiebst Du in das Form_Load Ereignis.

Wenn Du noch gar keine Animation hast, guckst Du hier!
 

Neue Beiträge

Zurück