Eine andere Datenbank abfragen

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit PHP eine fremde Datenbank abzufragen ?
Es gibt eine Seite http://owl-darts.com/index.php?again=1 da kann man Tabellen abfragen. Jetzt würde ich gerne eine der Tabellen auf meiner Seite ausgeben lassen. Ist sowas überhaupt möglich ?

Gruß
Howie

Du kannst ohne Probleme "andere" Datenbanken (also Datenbanken, die nicht auf dem gleichen Server liegen, wie deine Website) abrufen, wenn du die Zugangsdaten hast.
In diesem Fall übergibst du der Verbindungs-Funktion z.B. mysql_connect() (Bei einer MySQL Datenbank) den entsprechenden Host.

Was du wahrscheinlich meinst ist jedoch, Inhalte von anderen Homepages auszulesen. Dazu würde ich mit file() die gesamte Seite in ein Array laden und danach mit regulären Ausdrücken beackern.
Es ist jedoch zu beachten, dass solche Aktionen nur mit dem Einverständnis des ursprünglichen Seitenbetreibers zu vollziehen sind. ;)

Du kannst ohne Probleme "andere" Datenbanken (also Datenbanken, die nicht auf dem gleichen Server liegen, wie deine Website) abrufen, wenn du die Zugangsdaten hast.

Der MySQL Server muss aber so eingestellt sein, dass er Verbindungen von "ausserhalb" (nicht localhost) akzeptiert.

Btw. Schickes Foto Tim ;)

Original geschrieben von Lars Michelsen
Der MySQL Server muss aber so eingestellt sein, dass er Verbindungen von "ausserhalb" (nicht localhost) akzeptiert.
Klar muss er das, aber wenn es ein fremder Server ist, muss das ja sowieso der Admin dieses fremden Servers wollen und sollte er es wollen, dann wird er schon wissen, wie er das einzustellen hat ;)

Btw. Schickes Foto Tim ;)
Ich glaube so oft bin ich noch nie auf einen neuen Avatar angesprochen worden :rolleyes:

Sorry, wegen dem OT-Post, aber ich muss nochmal was zu dem Foto sagen ;)

Schade, dachte ich wär der Erste, der das sagt... :( ;)
Ja, sieht doch echt schick aus :) (Nein, ich bin nicht schwul :rolleyes: )

PS. Wenn der Post stört *zumlöschenfreigeb*

Habe mir schon so was gedacht, das ich die Zugangsdaten brauche.
Wie sehe es ungefähr aus eine Seite mit "file" auszulesen und dann es in ein Array unter zubringen ?
Ich hatte irgendwann einmal ein Perl-Script gesehen, das
war in der Lage eine Seite auszulesen und auf den eigenen Server abzuspeichern.

Zurück