Eindeutige Identifizierung

Du kannst IP-Bereiche sperren, per htaccess bzw. Webserver-Einstellung. Damit sperrst du aber gleich eine ganze menge Leute aus.
 
Ich möchte eine bestimmte Person sperren! Nicht mehr oder weniger!
Ich würde jetzt gerne mal eine eindeutige Antwort bekommen!

Geht es?

Wenn ja, wie?
 
Du hast X eindeutige Antworten bekommen, kannst sie nur nicht interpretieren. Nein, es geht nicht zuverlaessig.
Du kannst eine IP sperren. Der User gegenueber hat mich an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Dial-Up-Zugang mit einer dynamischen IP. Eine Neueinwahl, und er ist wieder drauf, jemand anderes evt. dafuer nicht mehr.
Du kannst versuchen, die Mac zu sperren. Das geht nur unter verwendung des Arp-Caches, was die ganze Veranstaltung extrem verlangsamt. Bringt zudem nicht viel, weil man eine Mac faelschen kann.

Es - geht - nicht!
 
Hallo!

Das geht schon, jedoch IMHO nur, wenn du eine zusätzliche Dispatcher Komponente vor deine eigentliche Seite schaltest und dann gegebenenfalls User nach einem bestimmten Kriterium durchlässt oder eben nicht...

Gruß Tom
 
Nein, es geht nicht. Nach welchen Kriterien soll denn gefiltert werden? Das einzige, was mir einfiele, waere den Docroot mit einer Basis-Authetifikation zu versehen und der ganzen Welt das Passwort zu geben, nur der betreffenden Person nicht! :)
 
Hallo!

Ich spreche ja auch von einer Dispatcher Komponente die eine Benutzerauthentifizierung mittels Username und Passwort durchführt...

Gruß Tom
 
Ja, das ist aber doch irgendwie das exakte Gegenteil: Du sperrst alle aus und laesst einen nicht rein. Enormer Aufwand.
 

Neue Beiträge

Zurück