Einbinden von JsonCpp in Eclispe

Padawan

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bin grade dabei ein Json parser mit JsonCpp in C++, unter Ubuntu zu programmieren. Dazu habe ich im Projektordner von Eclipse ein Ordner mit dem Namen lib erstellt und die Bibliothek JsonCpp (von Github) dorthin heruntergeladen.
Unter Eclipse habe ich es Folgendermaßen eingebunden

Rechtsklick auf das Projekt in Ecipse -> Properties -> In der sich öffnenden Fenster, auf der Rechten Seite C/C++ Build ausgewählt -> Unter Settings -> bei GCC C++ Linker -> Unter Libaries -> Bei Libaries (-l) -> Jsoncpp eingeben

Bei Libary search path (-L) -> den Absoluten Pfad zum ordner "include" des JsconCpp ordners, im Projektordner hinzugefügt.

Es hat jedoch bisher nicht geklapt.

Wie ist es möglich, ohne die Bibliothek unter Ubuntu zu "installieren", den JsonCpp einzubinden?

ich hoffen ihr könnt mir helfen.

Lg
Padawan
 
-L (also großes el) erweitert den Suchpfad für Bibliotheken (*.a, *.so), -I (also großes ih) erweitert den Suchpfad für Include-Dateien (*.h). Du hast es genau umgekehrt gemacht.
 

Neue Beiträge

Zurück