[Access] Ein Suchfeld dass in mehreren Tabellen sucht!

Hallo!!

Ich hab ein Problem.
Ich hab in einer Datenbank 3 Tabellen:
1. Gerätedaten
2. Kundendaten
3. Serviceberichte
Diese 3 Tabellen sind in einem Formular zusammengefasst (mit Unterformularen) und mittels einer KundenID miteinander verknüpft.
D.h. suche ich mit Hilfe des Suchen/Ersetzen Fensters einen Firmennamen (in der KundendatenTabelle) dann aktualisiert sich das ganze Formular und die richtigen Gerätedaten und Serviceberichte werden angezeigt.
Problem ist aber wenn ich eine Serviceberichtsnummer aus der ServiceberichteTabelle suchen will. Da sucht das Suchen/Ersetzen Fenster nämlich nur in denen, welche auch angezeigt werden, zb. Firma die ich suchte hatte ID 23, dann sucht der Agent die Berichtsnummer auch nur unter denen mit der ID 23...
Ich hoffe was ich da schreibe ist einigermaßen verständlich ^^

Also zum eigentlichen Problem:
Ich bräuchte in dem Formular ein Feld mit dem Namen "Suche".
In diesem Feld will ich alles eingeben konnen was mir die 3 Tabellen bieten und danach soll das Formular dann aktualisiert werden.
Ich weiß/glaub dass das nicht so einfach ist, aber ich wäre für jede Hilfe dankbar!!

Vielen Dank schon mal!! :)
LG
 

Neue Beiträge

Zurück