Ein schönes Keying Plugin für Premiere ähnlich dem von AfterEffects

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hätte für Premiere gerne ein klitzekleines schönes, gutes Plugin, das so ähnlich ist wie das in After Effects.
Da ich nicht den besten Grenscreen habe, gibts immer ein paar Probleme mit dem entfernen und es entstehen grüne Ränder.
Mit After Effects hab ich das fast komplett wegbekommen, aber den Chroma Keyer in Premiere find ich nicht gut.
Es wird ein kleiner Film für die Schule, naja,... klein, es wird mit 3D Effekten usw gearbeitet ;)
Ich hätte da wenn möglich schon gerne ein recht professionelles Ergebniss, da teilweise 5 Layer übereinanderliegen, da wir nur 2 Schauspieler für mehre Figuren sind.
Es wäre auch unschön, wenn von den Characteren als kleine Teile fehlen, das sollte aber denk ich gehen.

Ich hoffe, es hat jemand ne Idee.


Danke schonmal,

Marius
----
Ach ja, komplett vergessen, ich will das Plugin für Premiere, da ich es reichlich umständlich finde immer das ganze Zeugs von Premiere anch After Effects rüberzuschieben, weiß nicht, wei sich Adobe das gedacht hat, ehrlich gesagt hätts mir besser gefallen das alles in einem Programm zu haben anstatt, dass sie in Premiere nen minderwertigen Keyer reinmachen,....


Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal nachschauen ob Ultimatte oder Primatte auch für Premiere erhältlich sind.
--> TEUER !! <-- unsinnige Ausgabe für so'n kleines Projekt

mfg chmee
 
mhhh, wie ist das denn gedacht mit After Effects und Premiere?
Da muss es doch ne bessere Lösung geben als alles hin und herzuschieben,...
Ich schau mal, was ich da mache, weil es ist zwar nur ein kleineres Projekt, allerdings mag ich schon eine schöne Qualität erreichen, sieht einfach schöner aus.


Marius
 
Ist dir vielleicht klar, ich sags nochmal für die fleißigen die-Suchfunktion-Nutzenden, - Premiere-Projekte lassen sich direkt in AFX importieren, Umwege über Exports oder QT-Reference sind nicht nötig.
 
Ich versuchs gleich nochmal... das kann doch nicht wahr sein...
Hab aber gerade ein anderes Problem. Mache einen neuen Beitrag auf...

mfg

axn
 
So, will ja nicht klugschei*en, machs aber trotzdem. :D

Wenn ich versuche ein AFX-Projekt in Premiere zu importieren, kommt die Meldung, dass der Import fehl geschlagen ist. Habe es mit einem Projekt mit nur einer Farbfläche versucht.

Vielleicht gehts ja mit frühen AFX-Versionen, als es noch keine 3D Unterstützung gab?
Bitte unter Angabe der Versionsnummer hier bescheid geben, wenn es bei jemandem funktioniert.

mfg

axn
 
Moin,

AFX ->Premiere? Das ist perse nicht möglich! Das bringt mich auf eine Idee die ich Adobe verhöckern könnte. Ein Menüeintrag in AFX 'In Premiere weiter verarbeiten...', da wird die komplette Komposition schnell nach DV AVI Typ 2 gerendert und in Premiere importiert, Super, nur der Weg zurück!? :confused:

Gruß
 
Hi,

ich weiß wieso de3r Import bei mir nicht ging ;)
Ich hatte ne zu alte AfterEffectsversion als dass sie Premiere 7 Dateien importieren konnte.


Marius
 
Zurück