ein programm das traffic zählt HILFE

G

gast

hallo,

ich habe ein problem: ich gehe sehr gerne auf lan partys, habe auch einen eigenenen spieleserver. ich wüsste gerne wieviel in den 3 tagen traffic über die lan verbindung geht.

ich habe ein bischen kentnisse in c aber das bekomm ich nicht hin :-(

könnte mir jemand ein programm in c/c++ schreiben das dies (nur dies) tut ?, wäre aber auch für jeden tip dankbar!

wäre echt dringend :-(

1000000 dank!
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
sorry aber so'n prog wär krass zu proggen..hab echt keine ahnung, dass muss eigentlich wirklich hardwaremäßig geschehen.

ich kenne auch kein prog was das kann.
mhh *denk* *denk* *denk*

werd mich mal ran machen...das interessiert mich auch...bin bloss grad im lern-stress für die prüfungen. (shit e-technik)
 
Wäre halt auch noch interessant zu wissen, mit welchem OS du arbeitest ;) Da es sich um einen Gameserver handelt, gehe ich jetzt mal von *ix aus, aber man kann ja nie wissen... In Windows 2000 kann man sich die LAN-Statistik jedenfalls über Systemsteuerung->Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen->LAN-Verbindung ansehen.

MfG
reima
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
naja ich denke schon dass er win meint, aber auch wenn er win2k oder XP hat is das doch ne geile idee und auch recht schwierig zu machen, von daher ->>> INTERESSANT
 
Interessant: vielleicht, aber nichts wirklich Neues.
Auf http://www.trafficmonitor.de gibt es z.B. ein Tool, das u.a. den LAN-Traffic überwacht und desweiteren auch noch ein paar nette Features bietet. Nachteil: Shareware.
Aber ich werd mich mal in das MSDN stürzen und schauen, was sich rausfinden lässt.