Ein Paar Fragen zu Netzwerk/Router

Erpel

Erfahrenes Mitglied
HI
Wir werden demnächst einen WLAN Router bekommen, und ich habe einige Fragen dazu.
1. Ist es möglich einen Win95 Rechner über WLAN über den Router ins Internet zu bringen? Gibt es dazu Anleitungen, weil ich auch von Netzwerkeinstellungen bei 95 keine Ahnung habe.(brauche aktuell keine, aber wenn es Probleme gibt, wäre es toll zu wissen, das es etwas gibt um darauf zurückzugreifen.)
2. 2 PC's in diesem netzwerk werden Programme wie ICQ benutzen. Kann das Netzwerk so eingestellt werden, dass beide Dateien senden und empfangen können?(Portforwarding)


Hm, ich merke es sind weniger Fragen als ich dachte. Vielen Dank für alle Antworten
 
Original geschrieben von Agent-p
HI
Wir werden demnächst einen WLAN Router bekommen, und ich habe einige Fragen dazu.
1. Ist es möglich einen Win95 Rechner über WLAN über den Router ins Internet zu bringen? Gibt es dazu Anleitungen, weil ich auch von Netzwerkeinstellungen bei 95 keine Ahnung habe.(brauche aktuell keine, aber wenn es Probleme gibt, wäre es toll zu wissen, das es etwas gibt um darauf zurückzugreifen.)
2. 2 PC's in diesem netzwerk werden Programme wie ICQ benutzen. Kann das Netzwerk so eingestellt werden, dass beide Dateien senden und empfangen können?(Portforwarding)


Hm, ich merke es sind weniger Fragen als ich dachte. Vielen Dank für alle Antworten

zu 1.) Solange der WLAN Adapter Treiber für Win95 mitbringt sehe ich darin keine Probleme. Die Einrichtung läuft hier genauso wie bei einem kabelgebundenem Netzwerk. Lediglich die Einstellung der SSID und evtl. Verschlüsselung muss am Treiber oder mittels extra Programm vorgenommen werden.

zu. 2) Gleichzeitig versenden ist mit ICQ kein Problem. Wie der Empfang funktioniert ist hier beschrieben: http://www.thenbp.de > Tutorial
 
Hi,

@ Gengebaecher

Du kannst hinten am Router einen kleinen "Reset-Knopf" drücken, dann hast du wieder das Standart-Passwort drinnnen. Du musst aber somit auch wieder alles einstellen, weil es auf Werkseinstellung ist.

MfG,
BladeNeo
 

Neue Beiträge

Zurück