Ein paar Fragen zu MFC

aspMofL

Grünschnabel
Hallo,

also ich habe ein paar fragen zu MFC

Was ist die CDC? und was ist pDC?
und was genau sind Mouse-Events?

danke für eure hilfe =)
 

vfl_freak

Premium-User
Moin,

CDD und pDC?
Klingt für mich im ersten Moment nach Variablen :rolleyes:
Du solltest mal näher erklären, wovon Du sprichst - am besten auf gleich den Code mit posten!

Events sind ganz allgemein Ereignisse! Also bei Tastaturen etwa das Drücken, halten oder Loslassen einer Taste! Bei einer Mouse kann dies entsprechend die Mouse-Bewegung und/oder -Positionierung sein oder ebenfalls das Betätigen der Mousetasten!

Gruß
Klaus
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

CDC ist eine MFC-Klasse, die Funktionen des Graphice Device Interface (GDI) kapselt; also die Windows Zeichnenfunktionen.
pDC ist vermutlich ein Zeiger auf ein Objekt der Klasse CDC (ohne Code kann man da nur raten :))
Was Mouse-Events sind, sagt eigentlich schon der Name: Ereignisse, die beim Klicken mit den Maustasten oder beim Bewegen der Maus bzw. des Mausrades ausgelöst werden.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge