Ein paar echte Brüller

Dominik Haubrich

Administrator
Fritzchen hat beobachtet, daß in letzter Zeit immer dann, wenn sein Papa länger arbeiten muß, ein fremder Mann zu seiner Mama kommt und mit ihr im Schlafzimmer verschwindet.

Also versteckt Fritzchen sich beim nächsten Mal im Schlafzimmerschrank und wartet gespannt, was da nun passiert.

Der fremde Mann kommt tatsächlich und geht mit der Mutter ins Schlafzimmer. Da aber ausgerechnet an dem Abend der Vater früher heim kommt, versteckt sie den Freund im Schrank.

Nachdem Fritzchen nun eine Weile mit dem Fremden zusammen im Dunkeln verbracht hat, sagt er:
"Du, ich hab 'nen blauen Plüschbären. Kostet nur fünf Mark !"

Als der Mann nicht reagiert, fügt er hinzu:
"Wenn ich das Geld nicht kriege, schreie ich!"

"Pssst, sei still, hier hast Du das Geld. Gib den Bären her und sei schön leise.."

Nach ein paar Minuten sagt Fritzchen:
"Gib mir meinen blauen Plüschbären wieder!"

"Aber, den habe ich Dir doch gerade abgek..."

"Wenn Du das nicht machst, schrei' ich!"

"Ist ja gut, da hast Du Deinen Bären, aber halt bitte den Mund!"

Fünf Minuten später das gleiche Spiel:
"Du, ich hab 'nen blauen Plüschbären...kostet nur zehn Mark..."

Das ganze wiederholt Fritzchen (natürlich mit wachsenden Preisen) so lange, bis er genug Geld für ein neues Fahrrad zusammen hat.

Als die Mutter ihn einige Tage später damit fahren sieht, fragt sie, wo er denn das viele Geld dafür her hätte.

"Das darf ich nicht verraten", sagt Fritzchen.

"In Ordnung", meint die Mutter, "aber dann geh wenigstens in die Kirche und beichte."

Gesagt, getan.

Fritzchen nimmt im Beichtstuhl Platz, der Geistliche kommt und beginnt:
"Na mein Sohn, was hast Du denn auf dem Herzen ?"

"Ich hab 'nen blauen Plüsch..."

"FANG NICHT SCHON WIEDER DAMIT AN!!!!"

****

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses.

Die einzige Möglichkeit, den Flammen zu entkommen, besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.

Der Philosoph meint:
"Wenn es einen Gott gibt, wird er mir schon helfen."

Er springt und verfehlt den Pool um Längen.

Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.

Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock.

Als er fertig ist, nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben.

Was war passiert?

Vorzeichenfehler!

****

Der Papst reist im Auto durch die menschenleere Ödnis Kanadas.

Plötzlich sagt der Papst zu seinem Fahrer:
"Lassen Sie mich mal ans Steuer."

Der Chauffeur:
"Aber heiliger Vater..."

Doch der Papst unerbittlich:
"Mich sieht doch keiner, der Herr ist mit mir..."

Glücklich wie ein Kind klemmt er sich hinters Steuer und fährt los.

Erst 60 Meilen, dann 80 Meilen, 100.... - Da ertönt die Sirene der Highway-Police.

Der Papst stoppt und die Polizisten klopfen ans Fenster.

Noch bevor der Papst ein Wort sagen kann, rennen sie zu ihrem Wagen und funken die Zentrale an:
"Wir haben hier eine Geschwindigkeitsübertretung."

"Ja und, dann kassieren Sie halt..."

"Aber es ist eine wichtige Persönlichkeit."

"Na und, auch wenns ein Minister ist, kassieren Sie endlich."

"Aber er ist noch viel wichtiger!"

"Ja, wer ist er denn?"

"Wissen wir auch nicht, aber der Papst ist sein Fahrer..."

****

Ein Mann kommt an die Himmelstür klopft und bittet um Einlaß.

Petrus schaut in sein großes Buch um nachzusehen, ob er dem Mann Einlaß gewähren kann.

Nach einigen Minuten schließt Petrus das Buch, reibt sich den Bart und meint:

"Ich kann in meinem Buch nichts finden, was darauf schließen läßt, daß Du was besonders in Deinem Leben geleistet hast.

Aber auch etwas schlimmes kann ich nicht finden.

Ich habe einen Vorschlag. Wenn Du mir von nur einer WIRKLICH guten Tat erzählen kannst, laße ich Dich rein."

Der Mann denkt einem Moment nach und meint:

"Ok, da war diese eine Mal, als ich die Autobahn entlang gefahren bin und eine Rockertruppe sah, die gerade dabei war, eine junge Frau zu belästigen.

Ich fuhr langsam rechts ran und bemerkte, daß es ungefähr 10 Rocker waren, die die Frau belästigten.

Also sprang ich aus meinem Auto, packte den Wagenheber und ging direkt auf den Bandenführer zu.

Dieser war ein riesiger Mann mit einer Lederjacke und einer Kette von der Nase zum Ohr.

Als ich zum Bandenführer ging, bildeten die anderen Rocker einen Kreis um mich.

Danach habe ich den Bandenführer die Kette aus der Nase gerißen und ihm mit dem Wagenheber eins übergebraten.

Letztendlich drehte ich mich um und schrie dem Rest der Gang zu:

'Ihr Haufen Abschaum der Menschheit, laßt die arme Frau in Ruhe und schert euch nach Hause, bevor ich euch beibringe, was Schmerzen sind.'"

Petrus stark beeindruckt meint dazu:

"Wow, wann ist denn das passiert?"

"Eben gerade, noch vor ein paar Minuten..."
 
Nur ein kleiner fehler:
Ein Philosoph würde nicht umbedingt an Gott glauben.
Du verwechselst ihn wahrscheinlich mit einem Theologen!

Aber sonst nicht schlecht
 

Neue Beiträge

Zurück