Ein Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Hallo Leute,
kann mir jemand bei der Interpretation dieser Fehlermeldung helfen?
Ich habe ein globales ascx-Control in dem sich meine für jede Seite wiederholenden Einstellungen wie Navigationsleiste, Logo, etc befinden.
Darin befindet sich ein PlaceHolder für die jeweils wechselnden Einstellungen.
Nun leite ich meine Default.aspx von diesem globalen Template ab (was wiederum von Page abgeleitet ist) und füge die aktuellen Daten (ein eigenständiges UserControl) in die Seite resp. in der PlaceHolder des globalen Templates.
Soweit so gut.
Wenn ich die Seite ausführe, wird auch alles tip top gemacht. Wenn ich mir die Default.aspx allerdings im Forms-Designer anschauen will erhalte ich die Fehlermeldung:"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstance festgelegt." Habe ich da vielleicht eine Refferenz vergessen?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Tschüss
 
Hm ohne den Code zu sehen ist das schwer zu sagen, aber so wie es
sich anhört könnte es durchaus sein. Hast du mal in deiner Default.aspx
nachgeschaut?

Ciao
 
Habe mal schnell eine abgespeckte Version kreiert und alles in eine flache Hierarchie kopiert.

Zu dem oben genannten Problem kommt noch ein weiteres dazu:
ich kann aus der Hello.ascx keine Umleitung mit einem ImageButton zur nächsten Seite machen. Wenn das Click-Ereignis durchlaufen wird, ruft er dieselbe Seite wieder auf. Der Test mit dem Hyperlink daneben funktioniert allerdings.

Wäre super wenn ich von euch ein Feedback bekäme!
Kerstin
 

Anhänge

  • test.zip
    39,6 KB · Aufrufe: 35

Neue Beiträge

Zurück