Vader66
Grünschnabel
Hallo Ihr Profis...
...ich bin so was von neu im 3D-Universum, so dass ich hier vermutlich, im Verhältnis zu mir nur Profis antreffe.
In der Vergangenheit war ich immer in der Lage mir nahezu alle Anwendungen autodidaktisch zu erarbeiten und so annehmbar Ergebnisse zu erreichen.
Man kann also sagen, dass ich lernfähig bin und durchaus in der Lage bin, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Leider ist das in 3D wohl ein wenig anders...milde ausgedrückt.
Ok...nun mein Problem.
Ich habe ein Logo erstellt - siehe links - (in Photoshop CS4) und möchte dieses nun als 3D-Objekt haben, um es animieren zu können. Dieses Logo hat einige Rundungen und sollte auch im Ergebnis rund bleiben. Zudem ist es an der vertikalen Achse gespiegelt.
Diese Logo habe ich als Imageplane verwendet. Es liegt also 90° zur 7-Achse.
Die Ansicht ist auf Orthographic "Top" eingestellt.
Nun habe ich es mit "CV Curves Tool" und dort mit "linear (1 grad) so nachgezeichnet, dass ein akzeptabler Umriss dabei heraus kommt. Durch kurze Linien sieht es recht vernünftig aus. Durch die "Open/Clos Curves"-Funktion im Edit Curves-Menü habe ich die "Form" geschlossen.
Da es sich um eine spiegelgleiches Logo handelt, habe ich es auch nur auf der rechten Seite erstellt.
Jetzt habe ich einen wirklich schönen Umriss meines geplanten Logos, aber komme ums Verrecken nicht weiter.
Ich habe die "Bevel Plus"-Funktion unter dem Menü "Surfaces" eingesetzt, um es in 3D zu verwandeln und den "Deckel", sowie den "Boden" zu erzeugen.
Wie kann ich das jetzt so spiegeln, dass es ein komplettes Objekt ergibt?
Mache ich da schon beim Erstellen irgendwas falsch und der Fehler lliegt weiter "vorne"?
Leute...ich hoffe Ihr könnt mir da zeitnah helfen und ich bekomme wieder mal ne Mütze Schlaf. Das bereitet mir nämlich schlaflose Nächte.
Ich danke Euch für Eure Hilfe, aber auch für die bisherigen Beiträge, die bisher eine Hilfe waren.
Einen verzweifelten Gruß sendet Euch
Vader66
...ich bin so was von neu im 3D-Universum, so dass ich hier vermutlich, im Verhältnis zu mir nur Profis antreffe.
In der Vergangenheit war ich immer in der Lage mir nahezu alle Anwendungen autodidaktisch zu erarbeiten und so annehmbar Ergebnisse zu erreichen.
Man kann also sagen, dass ich lernfähig bin und durchaus in der Lage bin, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Leider ist das in 3D wohl ein wenig anders...milde ausgedrückt.
Ok...nun mein Problem.
Ich habe ein Logo erstellt - siehe links - (in Photoshop CS4) und möchte dieses nun als 3D-Objekt haben, um es animieren zu können. Dieses Logo hat einige Rundungen und sollte auch im Ergebnis rund bleiben. Zudem ist es an der vertikalen Achse gespiegelt.
Diese Logo habe ich als Imageplane verwendet. Es liegt also 90° zur 7-Achse.
Die Ansicht ist auf Orthographic "Top" eingestellt.
Nun habe ich es mit "CV Curves Tool" und dort mit "linear (1 grad) so nachgezeichnet, dass ein akzeptabler Umriss dabei heraus kommt. Durch kurze Linien sieht es recht vernünftig aus. Durch die "Open/Clos Curves"-Funktion im Edit Curves-Menü habe ich die "Form" geschlossen.
Da es sich um eine spiegelgleiches Logo handelt, habe ich es auch nur auf der rechten Seite erstellt.
Jetzt habe ich einen wirklich schönen Umriss meines geplanten Logos, aber komme ums Verrecken nicht weiter.
Ich habe die "Bevel Plus"-Funktion unter dem Menü "Surfaces" eingesetzt, um es in 3D zu verwandeln und den "Deckel", sowie den "Boden" zu erzeugen.
Wie kann ich das jetzt so spiegeln, dass es ein komplettes Objekt ergibt?
Mache ich da schon beim Erstellen irgendwas falsch und der Fehler lliegt weiter "vorne"?
Leute...ich hoffe Ihr könnt mir da zeitnah helfen und ich bekomme wieder mal ne Mütze Schlaf. Das bereitet mir nämlich schlaflose Nächte.
Ich danke Euch für Eure Hilfe, aber auch für die bisherigen Beiträge, die bisher eine Hilfe waren.
Einen verzweifelten Gruß sendet Euch
Vader66
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