Ein kostenloses Forum in XML einfügen?

b0rgi85

Grünschnabel
hi,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Und zwar habe ich mir ein kostenloses Forum gemacht bei http://www.kostenloses-forum.com und möchte dieses gerne in meine Homepage einfügen und das ganze in einem XML Format.

Jetzt ist die Frage geht das überhaupt? Und wenn ja wie?

Ich konnte zwar einen Link einbauen auf meiner HP ist aber finde ich nicht die beste Lösung.

Warte auf eurer Antworten!

P.S.: Bin ein blutiger Anfänger also bitte ausführlich antworten! :) Danke
 
Und du weißt auch was XML ist (das kommt nämlich nicht wirklich rüber) ?

Du wirst aber wahrscheinlich einen Code vom Betreiber bekommen haben, mit dem du das Forum einbinden kannst, als Link oder auch als (I-)Frame.
 
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht zu 100% was XML ist. Ich weiß das man damit Texte und so was formatieren kann und ein paar Sachen einbinden kann.

Bin da noch ganz neu in der Thematik.

Das Problem ist halt, das Forum soll in das Intranet eingefügt werden und von aus soll niemand darauf zugriff haben. Geht das denn überhaupt mit so einem Forum? Oder sind die immer öffentlich?
 
Ich denke mal du redest von HTML. XML kann zwar auch formatieren, ist aber eigentlich ziemlich unüblich und wird nur zu Speicherung von Daten gebraucht (ich mache das so zumindest).Wegen dem Intranet: Ich glaube da wird dir ein Forum von einem kostenlosen Betreiber nicht viel bringen, weil das ja immer über einen Link im Internet aufgerufen werden kann.
Warscheinlich ist es da besser ein eigenes Forum auf einem Server im Intranet zu installieren.
 
Ok gut danke schön! :)

Dann werde ich mich wohl oder übel nach einem Anbieter umschauen müssen, bzw. mir irgendwo ein Forum holen müssen.
 
Falls du etwas kostenloses suchst kann ich dir das Burning Board Lite oder das phpBB2 (bald auch 3) empfehlen. Wenns auch was kosten darf solltest du zum vbulletin oder zum Burning Board greifen.
 

Neue Beiträge

Zurück