ein kleines problem

michaelmax

Grünschnabel
hallo


kann mir vll jemand helfen
ich habe mir 3ds max schon was gezeichnet und es hat alles gepass
habe wenn nich einen würfelgezogen habe immer dieses schöne diagramm gehabt wo die x y z achse drann war mit den verschieden farben für jede achse und in der mitte dieses gelbe ding wenn man etwas vergrössern bzw verkleinern will, und wenn man auf den pfeil geklickt hat hat man das objekt den würfel zb einfach in diese richting verschie ben können und mit schift klonen usw

ok also ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine; ALLERDINGS HEIR IST DAS PROBLEM

jetzt sehe ich dieses ding nicht mehr habe dort nur ein kleines diagramm mit schwarzen und roten achsen und ich dann die elemante nicht mehr in eine richtung verschieben zb x achse sonder nur mehr in alle richtungen, habe mit dem programm noch nicht so veil erfahrung aber ich kann nicht arbeiten so wenn das mit dem verschieben nicht geht

ich denke ich habe was an den einstellungen geändert
habe das prog in english und suche nach dem button wo man das wieder ändern kann
wenn mir jemand hlefen kann das wäre der hammer!

danke schon mal in vorhinein!

lg michaelmax
 

Zeichenstift

Grünschnabel
Hallo Michaelmax,
habe auch nicht also viel Ahnung und Englisch schon garnicht aber drücke doch mal die Taste "X" damit kannst du den Gizmo so heißt dein sogenanntes Diagramm ein und aus schalten. Ich hoffe, daß das dein Problem war und es wieder funktioniert
LG Zeichenstift
 

Zeichenstift

Grünschnabel
Hi,
ja ich mache eine 6 monatige Ausbildung als 3 D Visualisier, bin jetzt 3 Monate dabei.
Und du nur für dich aus Spaß oder****?
LG Zeichenstift
 

michaelmax

Grünschnabel
hallo
sorry ich war ein paar tage campen OHNE 3d max lol
naja spass eig auch natürlich aber ich designe gerne und plane meine eigene designer möbel collection zu machen
möchte auch häuser zeichnen mit 3d max aber ich muss noch veil lernen
ich kann noch vieles nicht
ich ziehe die boxen im moment nur zusammen was eigsehr falsch ist
das mit dem edid poly also wo man die vertecs einzeln steuern kann dass muss ich noch lernen
aber vll mach ich da mal einen kurs
bringt sich der was ?

lg m
 

Zeichenstift

Grünschnabel
hi,
also ich mache ja diesen Kurs, der ist sehr Teuer (6 Monate ca. 9000,-€) aber da ich Arbeitslos bin, habe ich mir ein Bildungsgutschein von meinem Berater besorgt. Jetzt im Sep. um den 19 rum startet wieder ein neuer Kurs 3D-Visualisier (Produkt- und Architekturvisualisierung) an. Falls du interesse hast hier ist die Web-Seite http://www.virtual-pix.de
Die Softwareprogramme sind von Autodesk, wie z. B. 3 ds Max 2010 auf Deutsch, AutoCAD. Das
solltest du dir mal überlegen ob das eine Möglichkeit für dich wäre.
Vielleicht findest du auch andere Möglichkeiten wie z. B. bei You Toube 3ds-Turtorials da sind auch hilfreiche Erklärungen.
LG Zeichenstift