Ein kleines (hoffentlich *g*) Problemchen

Dis

Mitglied
Hi :)

ich hab ein kleines Problem, und zwar weiß ich nicht wie ich einen bestimmten Teil meines Videos rausschneiden kann. Damit meine ich nicht schneiden im eigentlichen sinne sondern um es mal hoffentlich verständlich auszudrücken ich hab einen film wo im vordergrund ein Feuer brennt, im Hintergrund laufen irgendwelche Leute rum, ich brauche aber nur das Feuer. Kann man das irgendwie "rausschneiden" ?
Sorry ich weiß is ne blöde Frage aber ich hab bis jetzt nichts gefunden was mir geholfen hat.

greetz dat Dis :)

Ach ja ich probier es mit After Effects
 
Um nur das Feuer "herauszuschneiden", also freistellen, musst Du einer Maske arbeiten.
Leider kann ich Dir momentan keine detailierte Anleitung gehen, weil ich das Handbuch nicht nur Hand habe.
 
Danke, mit einer Maske hatte ich es auch schon probiert, aber irgendwas mach ich da wohl falsch :/ na dann muss ich mal weiterrumprobieren ;) aber dankeschön.
 
Ich würd jetzt so spontan sagen, dass er enfach auf das Feuer darufzoomt, wirkt zwar etwas unscharf, aber das gibt gerade bei feuer einen guten effekt denke ich.

Probier das mal auf: Zoom
 
hm, aus einem transparenten gebilde den hintergrund zu entfernen, ist imo etwas schwierig. ich denke, daß man feuer dazu vor einem schwarzem oder weißen hintergrund aufnehmen müßte und das ganze dann über overlay effekte einfügen müßte...
<<< nur ein gedanke nicht getestet
 
Das hast du falsch verstanden:

Du sollst ein Objekt, hier z.B. das Feuer ranzoomen, bzw. vergrößern, also nur einen Ausschnitt. Ich habe es selber mit einer Puppe z.B. in einem Video gemacht, es gab einen sehr guten effekt.
 
öhm mmh jetzt muss ich blöd fragen wie soll das dann funktionieren?

Aber ich hab jetzt schon immerhin eine Möglichkeit gefunden wie ich mein feuer da rausschneiden kann, war zwar n bisserl aufwendig aber hat funktioniert :)
 
Mhh, naja, vielleicht ein kleines Missverständniss, naja, du hast das Problem ja gelöst :) viel spaß noch
 
Zurück