Ein kleine Frage zu Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

Willy

Ich wollte einfach nur mal so fragen wie ihr Frames bewertet.
Sind Frames eurer Meinung nach benutzerfreundlich oder einfach nur schlecht?
Gibt es noch andere Aspekte? Denkt an User, die sich null auskennen und respektiert die Internet Profis. Eure Meinung zählt!
 
naja immer diese fragen nach dem schönsten und besten *G*

frames haben wie alles vor- und nachteile, obwohl man heutzutage sagen kann, das frame-seiten nicht mehr sooo einen schlechten ruf haben, wie in selfhtml von anno 1997 beschrieben wird ;)

naja, nahezu jede frame-seite kann man wahrscheinlich genausogut ohne frames lösen und ich bin eher der meinung (ich, muss nicht die von anderen sein) das frame-freie seiten irgendwie professioneller wirken...

naja, jedem das seine (hrhr)

greets
 
Frameseiten sollten meiner Meinung nach nur von Leuten erstellt werden die Ahnung davon haben.
Dann können Frames schon ganz nützlich sein. Ich finde es schrecklich immer wieder auf Webseiten zu stoßen auf denen ich im Menü sowohl nach unten und oben scrollen muss als auch noch von links nach rechts.

Das stammt genau von den Leuten die ´denken sie haben die einzig ware Auflösung...
...die Leute mit einer Auflösung unteer 1024*768 braucht ja eh niemand *g*
 
also ich finde Frames ganz nützlich ... besonders dann, wenn man z.B. ein grafisch aufwendiges Menü hat (mit entsprechender Ladezeit), daß dann nicht immer neu mit geladen werden soll.

Ich finde es nämlich ätzend, wenn eine Seite immer wieder komplett neu geladen wird, und sich nur ein kleiner Teil auf der Seite wirklich ändert.

Ein Beispiel für eine Frame-Seite (von mir) ist hier zu bewundern. :)

man beachte z.B. die Laufschrift im oberen Frame, die auf einer "Framelosen" Seite so nicht möglich wäre.

Gruß
Dunsti
 
Original geschrieben von Dunsti
wenn man z.B. ein grafisch aufwendiges Menü hat (mit entsprechender Ladezeit), daß dann nicht immer neu mit geladen werden soll.

??? grafiken werden gecached, das problem ist nur noch die anzeige vom browser, wie schnell er das wieder aufbaut... keine ladezeit in dem sinne :p

oder hab ich was versäumt bei den browser-technologien? :p
 
Tja

Ihr müsst jetzt nicht denken, dass ich mich mit frames nicht auskennen würde oder kein html oder wasweisich kann. ;)

Es fragte ein "Freund" nach der Meinung. Ich sagte ihm Frames sind nur bei wenigen Menü-Teilen ... wichtig und dass ich sie hasse.

Tja dann danke für EURE Meinung (er macht die seite jetzt doch mit frames!)

:) :) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück