ein internes Forum für Techniker-Abendschule

JTBKN

Mitglied
Hi ich möchte gerne für meine Abendschulklasse ein internes Schulforum gründen doch würde ich gerne mal die Kosten für so ein Projekt wissen. Webspace, Forensoftware e.c.t. Wo gibts da gute Infos bzw. wo hostet den diese Seite und wie teuer ist das so pro Monat ?

JTBKN

Mitglied
danke für den Link aber ich glaube das ist noch nicht so ganz das was ich suche den ich brauche auch bis zu 400-500 MB wabspace.

vBulletin Lizenztypen

1-Jahres Lizenz - EUR 89,00

Ab dem Kaufdatum einer vBulletin 1-Jahres Lizenz können Sie Ihr vBulletin auf einem Webserver für eine Website ein Jahr lang betreiben. Jede Lizenz darf nur für eine Instanz eines vBulletins und nur für eine Domain benutzt werden. Während dieses Jahres haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf den Kundenbereich bei vBulletin-Germany.com. In diesem Bereich können Sie immer die aktuellste Version von vBulletin herunterladen. Wenn das Jahr vorbei ist, müssen Sie erneut eine 1-Jahres Lizenz oder ein Upgrade auf die Vollversion erwerben. Ansonsten müssen Sie den Betrieb Ihres vBulletin Boards einstellen.

Vollversion - EUR 167,00

Mit einer Vollversion (lebenslange Lizenz) von vBulletin können Sie ein vBulletin Board auf einem Server für eine Website unbegrenzt betreiben. Jede Lizenz darf nur für eine Instanz eines vBulletins und nur für eine Domain benutzt werden. Zusätzlich bekommen Sie ein Jahr uneingeschränkten Zugriff zum Kundenbereich bei vBulletin-Germany.com. In diesem Bereich können Sie immer die aktuellste Version von vBulletin herunterladen. Wenn Sie nach diesem Jahr noch weitere Updates von vBulletin haben möchten, können Sie für EUR 32,00 Ihren Zugriff zum Kundenbereich für ein Jahr erneuern.

das ist ein wenig teuer findet ihr nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

suid

Erfahrenes Mitglied
Ich wage zu bezweifeln das deine Abendklasse mehr als 10000 Schüler hat, nimm einfach ein Open Source Board, da gibt es viele gute, welche auch sehr einfach zu installieren sind, ich benutze und empfehle auch immer phpBB .. http://www.phpbb.de

JTBKN

Mitglied
danke das mit der Forensoftware ist ein guter tip aber ich brauche auch 400-500 MB mindestens an Webspace für den Datenaustausch Bilder Softwaredateien ect. gibt es da auch anbieter die vielleicht ihre Werbung mitschalten und dafür umsonst sind kenne nur 1&1 oder Starto die wollen aber wieder XX €/pro Manat

danke schon mal für die bisherigen Links

Neue Beiträge