Ein Formular leitet auf verschiedene seiten

Dominion

Mitglied
Also ich habe ein Formular und 3 Schaltflächen.

Wenn ich jetzt auf Schaltfläche 1 drücke wird das formular auf seite 1 geschickt.
Wenn ich Schaltfläche 2 oder 3 drücke muss das formular eine andere seite aufrufen.

Wie kann man das machen? Ausserdem muss entsprechend ob man schaltfläche 2 oder 3 drückt noch eine zusatzvariable mitgeschickt werden damit das script weiss welche schaltfläche gedrückt wurde.

Ich kann das leider aus designmäßigen gründen nicht auf 3 formulare verteilen weil der IE bei einem neuen formular immer einen absatz macht, die schaltflächen sind aber nebeneinander angeordnet...
 
gut... das machst du am besten wie folgt.

1.

machst du ein verstecktes input-feld (visibility:hidden) in das dann deine zusatzveriable reinkommt.

2.

machst du 3 buttons (ACHTUNG: keinen submit) die im onklick ereignis eine funktion aufrufen. (onclick=subform(1/2/3))

3.

machst du eine function subform(which) in der du dann den wert von which abgreifst und dementsprechend das value von deinem versteckten input setzt und dann noch die action von deiner form setzt (die naechste seite die aufgerufen werden soll) und zum schluss einfach namederform.submit() schreibst.

fertig ;)
 
ach was ich noch erwähnen wollte ist das ich zwar viel ahnung von html und php hab aber bei javascript ziemlich arg versage :D
 
bedeutet das nun, dass ich dir den quelltext aufschreiben soll, oder eher, dass du 2 tage brauchst, bis du mir sagen kannst, ob das funktioniert hat???
 

Neue Beiträge

Zurück