Ein fixes Layout in Prozentwerte umwandeln - Wie muss ich vorgehen?

dodo123

Mitglied
Ich habe mir vor einer Weile vorgenommen einmal ein Wordpress-Theme komplett selbst zu basteln, also ohne Frameworks oder so.
Ich habe mich dabei für den Mobile-First-Ansatz entschieden. Zunächst habe ich alle Werte für padding und marigin in px angegeben. Angaben für die Typografie sind in em. Nun möchte ich die Pixelwerte in Prozent umrechnen, um ein flexibles Layout zu bekommen.

Zur Hilfestellung habe ich mir dieses Tool rausgesucht: http://hoverstud.io/calculator/

Allerdings haben alle Bereiche in meinem Layout noch keine Fixe Breite, (width) was für die Smartphone-Ansicht (320px Breite) zwar so gewünscht ist, damit alle Bereiche untereinander stehen, aber für eine Umrechnung brauche ich ja eine feste Bezugsgröße.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich nun weiter vorgehen muss um eine Berechnungsgrundlage zu haben für meine Werte?

Edit: Hat sich schon erledigt, ich versuchs einfach nach dem Trial and Error Prinzip, mit den Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück