ein externes Sound-Flash file vorladen lassen...

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
also ich habe ein HauptSWF (Grafiken,Text,Sounds) und ein MusikSWF.
Im MusikSWF spielt einen Loop den man mit einem Button stumm/ein schalten kann.
Nun da ich wahrscheinlich den Fehlergemacht habe und die Hintergrund Musik(imMusikSWF) nicht ins Hauptfile eingebunden habe, kann ich das MusikSWF nicht so richtig kontrollieren.

Also wenn ich das MusikSWF vom HauptSWF am Anfang des Films laden will (loadMovie) braust das Zeug einfach los. Ich will aber das die Musik erst in der zweiten Szene zu spielen beginnt.
aber wenn ich es genau dort setzte wo es eigentlich spielen sollte, setzt es erst etwa 30SEC oder später ein (der Ladevorgangvonca.50KB)

also seht ihr das problem...?

ich habe es schon up könnt es mal anschauen aber Vorsicht!!!:

"Das ist mein erster FlashVersuch!!!"
Hier: http://www24.brinkster.com/trepp/

ist irgendwas unklar oder habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt dann schreibt es bitte (denn ich brauche die Seite so schnell wie möglich fertig)

Thx und Gruss :rolleyes:
 
das geht ganz einfach:

du setzt einfach am Anfang einen leeren Keyframe mit der Aktion

stop ();

rein und die Musik packst einfach erst in den zwiten Frame.
und dann, in der zweiten Szene der HauptSWF machst halt mit telltarget oder mit der mederneren Variante den Befehl, dass der Film mit dem Sound zum zweiten Frame springen soll und die Musik abspielt.

Bei telltarget müsstest halt aber eine leere Filmsequenz machen, der einen Instanznamen geben und darein die externe SWF laden, damit telltarget funktioniert, is' halt aber etwas umständlich.
 
Ich glaube du beschreibst den Aufbau des MusicSWF.
Der steht schon, und sieht eigendlich so aus wie du beschrieben hast.

Aber das Problem ist das Laden von dem MusicSWF vom MainSWF aus.
Ich möchte das MusicSWF vom MainSWF aus Laden.
Aber wenn ich es mit loadmovie laden will gibt es eine zeitliche Verzögerung und ich brauche die Music am richtigen Zeitpunkt!

Am besten wäre ich würde das MusicSWF mit dem Preloader am Anfang laden es stoppen und es an der richtigen stelle einsetzen lassen.

Geht das oder wäre ein File mit den Grafiken und der Music besser?


huff...thx

TT
 
...iiich glaube das wast schon du.
Das Java-Scipt zeug.

Ach ja was und wo muss ich eingeben, so dass ich im Javascipt fenster
oben, das Flashzeugs durcken kann (es ist jetzt kein Balken da)


...ähh nur fragen über fragen....:(


gruss TT
 
Zurück