Ein einfaches Bild in 3D in Cinema 4D erstellen

Memis

Grünschnabel
Ich habe ein jpg bild,die gerne als 3D esrstellen möcht,Weiss aber nicht wie ich dass machen kann.
Kann mir bitte jemand sagen wie dass geht
Danke im voraus
 
Hi Memis!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Soll das Bild auf einer Ebene im dreidimensionalen Raum erscheinen oder soll der Inhalt zu 3D-Objekten werden?
Zweiteres hängt - logisch - vom Inhalt des Bildes ab: ist darau eine Kugel, wird's leicht, ist's eine Stadt zeitaufwändig ;)
Wenn ersteres: Ebene oder flachgedrückten Würfel erstellen, Material erzeugen, dort im Farbkanal das Bild angeben und Material der Ebene als Textur zuweisen...

Grüße,
Mark.
 
Hi Mark

Es soll zu 3D-Objekt werden,denn ich möchte eine dreidimensionales Herz erstellen,die ich für meine arbeit brauche.

Danke Für deine hilfe stellung.
Grüsse Memis
 
Na dann...

Ob du ein Herz, eine Lunge, eine Leber einen Ho...ppelhasen oder ein Auto modellierst, die Vorgehensweise ist wohl meist dieselbe, such also einfach nach modelling Tutorials und/oder versuche dich mal an etwas gewöhnlichem wie einem Auto, einem Kugelschreiber oder einer Klobürste, wasweißich.

Angeblich das beste Tutorial: http://www.google.at/search?q=joan+of+arc+tutorial
 
Google Suche «Heart 3D Tutorial» 1. Eintrag:

http://www.joelertola.com/tutorials/heart/heart_tutorial.html

Ist zwar Lightwave aber sicherlich trotzdem eine Hilfe.
Wie du dir sicherlich denken kannst, ist es unmöglich so mal kurz zu beschreiben welche Knöpfchen du drücken musst um ein Herz zu erzeugen :).
Ich denke die Vorgehensweise im Tutorial hinter dem obigen Link ist auch die, welche ich empfehlen würde. Da es nicht all zu genau beschrieben wird, noch ein Tip:
Die Vorgehensweise wird häufig Point to Point-Modeling genannt. In Auto-Tutorials wird diese vorgehensweise i.d.R. genauer beschrieben. Also kuck dir ev. noch ein paar Auto-Tuts an.

Ansonsten kann man ab etwa 1000 Euro auch recht gute 3D-Herzen kaufen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück