Ein Datenbankfeld zwischen 3 mySQL Datenbanken syncron halten

sander74

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe eine knifflige Frage.
Ich habe 3 Shops die alle mit dem gleichen Bestand arbeiten sollen.

Ich habe es mir so vorgestellt:

Shop 1 findet ein Verkauf statt. Die Menge ändert sich.
Ein Trigger soll dann den neuen Bestand auf Shop 2 und Shop 3 schreiben.

Findet in Shop 2 ein Verkauf statt - so soll die neue Menge an Shop 1 und Shop 3 gesendet werden. Und findet in Shop 3 ein Verkauf statt - so soll dieser an 1 und 2 gesendet werden.

Wäre das möglich?
 
Moin sander74,

du sagst doch:
Ich habe 3 Shops die alle mit dem gleichen Bestand arbeiten sollen.

Is' sich ja auch vernünftig.
Heisst doch aber, dass die Tabelle "Artikelbestand" (oder wie auch immer die bei dir benamst ist) nur einmal existiert und alle Shops sich dort schlau machen, wenn sie die Info "akueller Bestand" haben/anzeigen wollen.

Wenn denn aber Shop1/Shop2/Shop3 jeweils die information "aktueller Bestand" aus dieser Tabelle holen, dann gibt es doch weder ein Problem noch eine Notwendigkeit für ein "Informieren" der anderen Shops via Trigger o.ä.

Falls du dagegen momentan ein Feld "Bestand" jeweils in deinen Tabellen "Verkauf" eingebaut hast, dann ist das Tabellendesign suboptimal.

Grüße
Biber
 
So wie sich das anhört, hast du drei verschiedene Front-Ends (Shop 1-3) die eigentlich ein und das selbe Back-End (DB) verwenden sollten. Damit würdest du dir viel Ärger ersparen.
 

Neue Beiträge

Zurück