Ein Compact Framework Projekt und ein normales vb.net Projekt in der selben Solution?

TheSmile

Mitglied
Hi,
ich bin dabei ein Programm zu schreiben, dass auf Pocket PCs und auf dem normalen PC läuft. Die Datenbanken und die Oberfläche sind das einzige, dass sich unterscheidet, weil beide Programme im Endeffekt das gleiche machen.
Ich möchte also meine Rating-Engine, die aus einigen Klassen besteht, nur einmal schreiben, und beide Applikationen sollen diese benutzen.

Wenn ich in .net versuche, ein Compact Framework Projekt zu meinem schon existierenden vb.net Projekt hinzuzufügen bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass alle Applikationen in der gleichen Solution auf der selben Platform laufen müssen.

Hat einer eine Idee, wie ich das umsetzten kann? Ich möchte meinen Code nicht jedesmal von dem einen ins andere Projekt kopieren.

Thx 4 your help
 
Re: Ein Compact Framework Projekt und ein normales vb.net Projekt in der selben Solut

Lager deinen Code einfach in ein Class-Library Projekt ein (so wie man sowas auch angeht) und dieses Projekt hängst du einmal an deine Windows-Forms-Anwendungs-Solution und einmal eben an deine Solution für Mobile Geräte.

Das funktioniert aber nur, wenn du deine Business Logic von der Präsentation getrennt hast - was ich jetzt mal hoffe.

Und du musst natürlich aufpassen, welche Namespaces du da verwendest, da natürlich nicht alle Namespaces des .NET Frameworks auch im Compact Framework vorhanden sind.
 
Re: Ein Compact Framework Projekt und ein normales vb.net Projekt in der selben Solut

Hi Norbert,
danke für Deine schnelle Antwort, aber leider funktioniert das irgendwie nicht.

Man kann entweder nur einmal eine class-library für die normale VB Anwendung erstellen, oder eine, die speziell für die SmartDevice Anwendung ist.
Hizufügen kann ich weder die library der SmartDevice Anwendung zur VB Andwendung noch die library der VB Anwendung zur SmartDevice Anwendung.
Es heisst jedesmal, dass das hinzufegügte Projekt auf der selben Plattform laufen muss ... es funkioniert nicht einmal, wenn ich ein leerers Projekt erstelle, dieses an die SmartDevice Anwendung anzuhängen.

Ich hab trotzdem schon mal ein wenig mit 2 Projekten in einer Solution rumgespielt, bin aber an folgendem Problem hängengeblieben:
Wie kann ich Klassen aus dem 2ten (angehängten) Projekt in meinem ersten Projekt verwenden? Das erste Projekt kennt die Klassen nämlich nicht. Was muss ich dafür einstellen?
 

Neue Beiträge

Zurück