Ein Avi-Video in anderes Format konvertieren: wie geht das?

dsolianyi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hätte da eine ganz simple Frage: ich hab' ein Avi-Video. Ich bin mir 99.9% sicher, es gibt ein Programm (hoffentlich Freeware), mit dessen Hilfe ich das Video in den Quicktime- und RealMedia-Format umwandeln kaann. Wie heisst das Programm bzw. die Programme? Achja: ich bräuchte es für Win XP Pro.

Danke voraus!


Mit freundlichen Grüßen
SOLIANYI Dmitri
 
Leola13 hat gesagt.:
... und ich kann es mir nicht verkneifen : :google: ist dein Freund ;-]

Na was glaubst denn... Sicher habe ich schon mehrere Anfrage mit "convert Avi to Mov" oder "Free tool convert avi to Mov" oder "tool to tool convert Avi to Mov" und ähnlichen Begriffen gestartet. Es kamm nicht wirklich viel raus. Kennt vielleicht jemmand weitere Software - auch wenn es kostenpflichtig ist? Und noch was: kennt jemmand ein Software (egal, ob kostenpflichtig oder nicht), mit dessen Hilfe man ein Streaming abhalten kann (also Video-on-Deamand; also sprich: Echtzeit-Streaming)?

Danke voraus!


Mit freundlichen Grüßen
SOLIANYI Dmitri
 

Neue Beiträge

Zurück