Ein Anfänger will einen Webserver

Nach jedem Einwählen deine aktuelle IP Adresse bei DynDNS eintragen.

Genau dafür gibt es dann auch ein Tool, was man in den Autostart hängen könnte. Aber ich würde mir das wirklich nochmal sehr sehr gut überlegen. Wenn du DSL hast, hast du 128kbit Upstream, ergo haben deine Page Besucher 128kbit Downstream von deinem Server. Dann hast du mal 2-5 Leute gleichzeitig drauf und dann haben die Modem-Like Speed. Nicht sehr erstrebenswert.
 
30 GB sind doch nicht viel ....

Es ist aber DUMM das Ganze über ne DSL-Leitung zu realisieren ...

Such Dir einen Anbieter, der ab - sagen wir mal 30 GIG dicht macht. D.H. die 30 GB kriegst Du auf jeden Fall, danach wird die Verbindung zum Server gekappt. Da kündigt auch niemand den Vertrag und Dir entstehen keine weiteren Kosten.

Ein P3 500 mit 128 MB wäre vielleicht was für Linux, aber mit WINDOOF?
Wenn Du nur mit Windoze umgehen kannst, solltest Du echt die Finger von einem eigenen Server lassen ..... klingt fies, ist aber besser für alle ...
 
Du meintest das die Stromkosten egal sind. Nun ich habe mal eine Rechnung gemacht für dieses Thema (da ich mich selbst damit befasst habe) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

PC = 300 W (Durchschnitt)
Stromtarif = 0,15 €(Durchschnitt)
0,3 KW * 24h * 365 Tage * 0,15 € = 394,20 €

Das sind zwar jetzt nur Schätzwerte, aber es soll halt mal verdeutlichen was dich das ganze an Stromkosten kosten würde. Da kannst du denke ich auch ein gutes Webspace Paket mit viel Traffic kaufen :)
 

Neue Beiträge

Zurück