(eilt!)Beim Platzieren der Bilder werden Farben verschoben ..

kibi

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe in einem Programm ein Bild das auf dem großen
Panel (Siehe im Bild ) gezeichnet wird. Auf dem grauen Panel befindet sich noch ein weiteres Panel mit rotem
Hintergrund( s. Bild). Rechts auf dem Hauptpanel befindet sich noch ein Panel mit Buttons.
Das Problem ist folgendes, wenn es jede 15 Sekunden das Bild auf dem grauen Pan erscheint , wird auch teilweise rote
Farbe oder auch halbes Button mitgezeichnet!:(
Ich benutze für die Bewegung der Objekte Threads die, die Location des Bildes verschieben (also kein Paint und repaint).


Ich bin dankbar, wenn mir jemand ein Tip geben kann, wie sich Verschiebung der Farben vermeidet.


-----------------------------------------------------------------
| -----------------
| |rot-Panel
| ------------------
|
| G R A U ---P A N E L(bekommt das Bild)
|
|------------------------------------------------------------------
 
Ich habe die Extension der Klasse von JFrame auf Frame geändert und hat sich das Problem behoben:)Allerdings mich intressiert immer noch, wie das mit extends JFrame auch richtig funktioniert.
gruss
 

Neue Beiträge

Zurück