eignes radio

S

SamyDeluxe

weis einer wie ich ein eigens radio machen kann das mann dann in winamp hören kann?

so das ich leuten die ip geben und die können dann beiwinapm strg+l drücken dann ip und hören mucke
 
http://www.live365.com da kannste nen live stream einrichten entweder mit winamp oder gleich mit ihrer software eigentlich egal... aber am anfang kommt noch n jingle von denen dann kommt erst der stream..
 
also wenn man selber ein radio machen will dann empfehle ich shoutcast wie schon gesagt, das funktioniert mit winamp zusammen, man braucht einmal den shoutcast server, und dann noch den client... also bei DSL (128kb/s upstream) sollte man nich mehr als 3-4 user zulassen, und eine quali nicht höher als 56kb/s machen, da es sonst ruckelt



Socke :rolleyes:
 
hat einer ein DEUTSCHES tutorial zum einrichten eines shoutcast servers + client ? ich bekomm das nid gantz auf die reihe ...

thx
 
Ich habe vorhin schnell ein Tut gemacht, es ist aber nicht sehr ausführlich. Probier es mal schoko und schreib dann bitte ob's funktioniert hat oder was da noch fehlt. Man könnte es den Tutorials hier hinzufügen, aber später......

Hier klicken
 

Neue Beiträge

Zurück