eigetnlich leicht..aber doch schwer..oder??

gremmlin

Erfahrenes Mitglied
hi.
Mein Problem:

Ich habe ein Objekt: Stern
dann hab ich ein zweites Objekt: streifen (sollen so ne art sternschweif sein)

Jetzt will ich, dass das zweite Objekt(Schweif) wenn der Stern drüber fährt, immer der Teil über den der Stern von dem Schweif gefahren ist, aufgedeckt wird.
is das verständlich?
wenn nicht probier ichs anders zu erklären:
der stern hat einen motion guide.
Dieser motionguide hat den verlauf des schweifes.
jetzt will ich , dass nachdem der stern über einen teil des schweifes gefahren ist, dieser Teil sicht bar ist..der andere Teil über den der Stern noch nicht gefahren ist, soll aber verdeckt bleiben bis der Stern auch über diesen Teil fährt.

hoffe ihr versteht das.

Bräuchte da Hilfe. Nachdem ich seit ca. einem 3/4 jahr nichts mehr mit flash gemacht hab, hab ich schon ein paar tricks und kniffe vergessen...

greetz, grem
 
Also ich hab jetzt keine Flashspezifische Lösung parat, aber Du könntest an den Stern doch einfach eine hintergrundfarbige Fläche drankleben, die den Teil des Schweifes überdeckt, der links vom Stern liegt (angenommen der Stern bewegt sich nach links). Das geht natürlich nur, wenn Du keinen komplexeren Hintergrund hast...

Kaprolactam
 

Neue Beiträge

Zurück