Eigenschaften von Dlg

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
Also ich lerne gerad VB.Net und wir sollen da so kleine Spielchen machen. Ich möchte eine PictureBox an dem einem Ende des Fensters hinausschieben und gleichzeitig der Teil der hinausgeschoben wurde sollte am anderen Ende wieder angezeigt werden.

Meine Frage:
Gibt es irgendeine Eigenschaft oder sonstiges wie ich das mit einer PictureBox lösen kann?

mfg und danke fürs durchlesen
 
Hi,

für den Fall das die PictureBox über den Rand hinausgeht gibt es glaub ich keine Möglichkeit sie auf der anderen Seite weiter zeichnen zu lassen.
Du könntest dir da höchstens eine Kopie der PictureBox erstellen, und diese gegenüber der Eigentlichen platzieren.

Die eventuel bessere Lösung wäre, dass du dir eine Methode schreibst in der du das Zeichnen des Bildes selbst übernimmst.

Mfg,
Alex
 
Das mit der Kopie ist mir schon klar (hätt ja sein können, dass es so eine Eigenschaft gibt.

Danke für die Antwort
mfg
 

Neue Beiträge

Zurück