eigenes Protokol zur Dateiübertragung via Internet

Julian-w

Mitglied
Hallo,
ich wollte mich in letzter Zeit etwas mit Netzwerk und Kommunikation über's Internet befassen, jedoch komm ich nicht weiter.
Daher wollte ich fragen, ob mir einer was kleines en kann. Es sollte einfach nur ein Text vom Server zum Client übertragen werden und auch umgekehrt.

Hier schon mal die Vorlage:

Code:
    class Protokol
    {
      
        public Protokol(int Port)
        {
           
        }

        public event EventHandler Nachricht_eralten;

        public string Nachricht_lesen()
        {

        }

        public string Nachricht_senden()
        {

        }

    }

Der Code sollte so sein, das man beim Client nicht mehr die Ports weiter zu leiten, sondern dies nur am Server konfigurieren muss.

Würde mich auf hilfe freuen.

MfG
julian
 

Neue Beiträge

Zurück