Eigenes Fenster mit Bild und vertikalen Scrollbalken erstellen

Farisafari

Mitglied
Hallo,

nachdem ich das Web auf den Kopf gestellt habe um die Sache zu lösen, wende ich mich zu euch. Hinzu kommt das ich eigentlich noch Webdesign Anfänger bin...

Es geht um folgendes ich habe für einen Friseur eine Webseite gemacht (http://www.sta-r-cut.de) notwendige Korrekturen sind noch in Arbeit. Jetzt will ich unter dem Punkt Preise ein Fenster erstellen, das nen Scrollbalken hat, Der Rahmen des Fensters wird auch so aussehen wie bei dem Punkt Kontakte.

Die Preislisten hatte ich vor vertikal von oben nach unten scrollen zu lassen, weil ich gerne will das alles schön in der kleinen Homepage integriert ist.

Nur weiss ich nicht wie ich das einfach in Flash mit möglichst wenig Actionscript machen kann, weil ich in Actionscript wenig erfahren bin. Wenn es mit Actionscript nicht anders geht, dann ist das auch in Ordnung, solange mir jemand zeigen kann wie der Actionscript Code dafür aussieht :)

Ich hab mir auch das V2B Tutorial für Flash CS4 angeschaut aber da wird nur gezeigt wie man nem dynamischen Text nen Scrollbalken zuweisen kann, aber nicht wie das mit Bildern funktioniert.

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bitte, es ist wirklich dringend.

## EDIT ##

Das hat mir schon wesentlich weitergeholfen
http://www.selfhtml.net/html/frames/eingebettete.htm
 

Neue Beiträge

Zurück