Eigenes CMS + Module

Meinte ob ich im Modul Ordner nen Admin Ordner machen soll?
Und wie könnte ich das ganze mit mod_rewrite umsetzen?
Bis jetzt hab ich es so gemacht, dass ich für alle dynamischen Seiten einen Eintrag hatte und dann für jede Funktion "downloads, news, usw" jeweils einen EIntrag hatte, aber ich kann ja nicht bei jedem aktivieren eines Modules nen Eintrag setzen...
Oder ich setz einen Eintrag für alle Seiten und dann frage ich im PHP Script ab, ob es sich ujm ein Modul oder eine Dynamische Seite handelt...?

//edit: hab jetzt mal ne Ordner Struktur geplant, allerdings gefällt mir die nicht so, es sind einfach zu viele Templates Ordner ^^
includes/
-- classes/
-- css/
-- images/
-- js/
-- pages/
-- templates/
-----%Template Name%
---------templates/
---------templates_c/
-- modules/
------%Module Name%
---------Admin
-----------templates/
-----------templates_c/
---------templates/
---------templates_c/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, langsam nervt das mit den Modulen wirklich, ich stoße andauernd wieder auf neue Probleme...
Es gibt noch einige Sachen bei dem Thema Module, die mir noch nicht klar sind, mittlerweile, werden sie richtig angezeigt, sobald sie in der DB eingetragen sind, doch wie mach ich das mit bestimmten Modulen, z.B. User Modul, wie könnte man das im Admin Bereich regeln, wo das Login sein soll...?
Danke
 
Entweder du speicherst auf der jeweiligen Seite in der Datenbank ob diese Seite einen Login erfordert oder nicht.

Oder du schreibst eben ein Loginmodul, was du dann wie jedes andere Modul einbinden kannst.
 
ALso für solch ein vorhaben muss ich einfach nochmal auf das Zend Framework verweisen - das bietet schon viele Lösungen für deine Probleme!

Ansonsten: Schreib dir eine ACL Klasse und eine Hook-/Plugin-API so dass du bei jedem Request bestimmte Dinge überprüfen kannst.
 
Zurück